#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr, Pillenpause, Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr, Pillenpause, Antibiotika

    Hallo,
    da ich nirgends einen Beitrag finde mit dem selben Problem und ich auch nicht weiß mir anders weiterzuhelfen frage ich nun hier nach.
    Ich nehme ganz gewöhnlich seit einem Jahr die Pille zur Verhütung ohne Probleme. Jedoch hatte ich letzten Samstag, am 6. Tag meiner Pillenpause Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Nachdem ich nun ganz gewöhnlich mit der Pille wieder angefangen habe (habe bisher 1 genommen nach der Pause) muss ich allerdings Antibiotika zu mir nehmen.
    Meine Frage ist ob das den Schutz beeinträchtigt, ich weiß natürlich, dass ich während der Einnahme in den nächsten Tagen zusätzlich noch anders verhüten muss, aber besteht die Gefahr dass ich schwanger werde wegen dem Geschlechtsverkehr in meiner Pillenpause? Oder besteht der Schutz wenn ich heute beginne das Antibiotika zu mir zu nehmen und gleichzeitig die Pille weiterhin nehme?


  • Re: Geschlechtsverkehr, Pillenpause, Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten während der Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhüten, vorheriger GV bedeutet kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsverkehr, Pillenpause, Antibiotika

      Danke für die schnelle Antwort! Grüße zurück

      Kommentar

      Lädt...
      X