#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf einmal PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf einmal PCO?

    Guten Tag,

    ich bin 21 Jahre alt und hatte immer regelmäßige Zyklen. Mit 20 habe ich angefangen die Pille zu nehmen, musste sie dann aber 1 Jahr später absetzen (meine Leber hat die Pille nicht vertragen). Nach dem Absetzen hatte ich ein halbes Jahr lang wieder meinen gewohnten Zyklus (30 Tage), habe dann jedoch Zyklen von 55, 36 und 37 Tagen gehabt. Auf einem Ultraschall meiner Frauenärztin waren mehrere Zysten in beiden Eierstöcken zu sehen und sie schloss daraus das ich PCO habe. Nun wäre meine Frage ob man das auf einmal bekommen kann oder ob die Zysten auch einen anderen Grund haben könnten. Ich hatte ja schließlich immer einen geregelten Zyklus und habe keine der anderen Symptome von PCO.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Auf einmal PCO?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X