#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Guten Tag,

    meine letzte Periode endete am 20.07.2016. In den zuvorliegenden sechs Jahren habe ich beständig die Pille 'Valette' eingenommen und habe seither auch einen sehr zuverlässigen und regelmäßigen Zyklus. Nachdem meine Periode im Folgemonat August ausblieb habe ich mich dazu entschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen. Ich verspüre seither des Öftern ein Ziehen im Unterleib, als würde meine Menses bald einsetzen. Zudem tritt ein starker weißer Ausfluss auf, den ich zuvor nie vernehmen konnte. Dies verleitete mich dazu einen Frauenarzt in meiner Umgebung aufzusuchen, der einen Schwangerschaftstest mit meinem Urin durchführte, welcher allerdings negativ ausfiel. Der Arzt meinte, dass dies völlig normal sei und ich einfach warten soll, bis meine Periode wieder einsetzt.

    Nun hat er mir ein neues Rezept der Pille mitgegeben, welche ich ja am ersten Periodentag einnehmen müsste. Da meine Periode auch diesen Monat nicht eingesetzt hat, habe ich die erste Pille nun am regulären Anfangstag der Menstruation eingenommen.

    Ab wann ist diese Pille unter den Umständen nun wirksam, wie lang sollte zusätzlich verhütet werden?
    Was könnten mögliche Gründe für das Ausbleiben meiner Periode sein?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Periode bleibt aus

    Hallo,

    Sie sollten jetzt im gesamten Zyklus noch zusätzlich verhüten, in der folgenden Pause sollte dann eine Blutung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X