#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme in der zweiten Zykluswoche bis nach dem Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme in der zweiten Zykluswoche bis nach dem Eisprung

    Guten Tag,

    dies ist mein erster Foreneintrag überhaupt, da ich so etwas bisher nie genutzt habe bzw. nur mitgelesen habe.

    Mein Problem ist Folgendes: Ich habe immer um den Eisprung herum einen extrem aufgeblähten Bauch ohne dass Blähungen abgehen. Der Bauch ist hart und gespannt und mir passt fast keine Hose mehr. Oftmals habe ich zusätzliche Schmerzen über dem Becken rechts, oder auch von rechts in den Bauch ziehende stechende Schmerzen, wobei sich die rechte Seite verhärtet. Dazu kommt, dass ich dann sehr angespannt, nervös und reizbar bin.

    Da ich momentan auf einer Arztodyssee bin, um diese oftmals auch unabhängig von der Zykluszeit auftretenden Schmerzen in der rechten Seite abzuklären (Orthopäde, Gyn, Ultraschall, CT, Blut ohne Befund bisher) ist meine Frage:

    Inwieweit beeinflusst das vegetative Nervensystem den Zyklus? Kann z. B. ein Reizdarm, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die Psydhe, eine Skoliose, Einfluß nehmen auf die Beschwerden um den Eisprung herum?

    Und meine zweite Frage: Was hilft gegen diese über mehrere Tage stehende Luft im Bauch? Ist Buscopan plus ein gutes Medikament dagegen?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    JanniD


  • Re: Probleme in der zweiten Zykluswoche bis nach dem Eisprung

    Hallo,

    sicher können eine ganze Reihe von Faktoren solche Beschwerden auslösen. Ich würde zur Anwendung von Lefax raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme in der zweiten Zykluswoche bis nach dem Eisprung

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X