#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Zwischenblutungen

    Hallo! Ich wollte mal bei etwas wichtigem um Rat fragen. Ich nehme seit ca 4 Jahren die Pille aufgrund starker Regelschmerzen, Übelkeit, Migräne etc. Erst die Maxim, seit ein paar Monaten die Minisiston 20 fem.
    die Pille hat sehr gut gegen die Regelschmerzen geholfen, aber die Übekleit und der Rest ging erst weg, als ich angefangen habe Die Pille durchzunehmen. Das war von ca 2-3 Jahren. Vor ca. 6 Monaten habe ich aber die erste Zwischenblutung überhaupt gehabt. Seitdem auch mehr Ausfluss und seit 1 Monat häufiger Zwischenblutungen. Insgesamt hat das aber schon vorher, also nicht mit der neuen Pille angefangen. Kann es da einfach sein, dass ich nach knapp 3 Jahren ohne Pillenpause einfach mal wieder eine Abbruchblutung haben muss?
    Ich bedanke mich schonmal!


  • Re: Langzeitzyklus Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall unbedingt zum Einlegen der 7-tägigen Pause raten.

    Gruss,
    ​Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Zwischenblutungen

      Das ist wohl die logische und nötige Konsequenz! Besonders auch weil ich glaube, dass viele meiner Magen- / Darmprobleme davon kommen könnten. Allerdings wollte ich schon einmal eine Pillenpause machen und habe dann an einem Tag dauerhaft einen Ruhepuls von 120 gehabt, plus Schwierigkeiten zu atmen etc. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass dies von meinem niedrigen Blutdruck her gestammt hat.
      Gäbe es aber, um eine Abbruchblutung herbeizuführen, noch andere Möglichkeiten als für 7 Tage gar keine Pille zu nehmen? Zum Beispiel ein langsames Herbeiführen der Butung, dadurch, dass ich z.B. über einen Zeitraum nur eine Hälfte der Pille nehme oder etwas derartiges? Das abrupte Stoppen tut meinem Körper (vielleicht auch aufgrund Hashimoto) nach den 3 Jahren glaube ich nicht gut.
      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Zwischenblutungen

        Das Einlegen der Pause ist in dem Fall wirklich die einzige Möglichkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X