#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen im Langzeitzyklus

    Ich mache mir momentan etwas Sorgen. Mein Frauenarzt hat mir geraten die Pille durchzunehmen, um festzustellen ob die Probleme die ich durch meine Pille habe wirklich durch diese verursacht werden.
    Ich befinde mich momentan also in einem Langzeitzyklus. Heute ist Samstag, am Dienstag nehme ich meine letzte Pille, insgesamt habe ich die Pille jetzt also 5 einhalb Wochen durchgenommen. Am Donnerstag, vor 2 Tagen also, habe ich die Pille wie immer um 18 Uhr genommen, mich aber gegen halb 1 morgens übergeben. Heute (Samstag) hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wir haben zusätzlich ein Kondom verwendet, dieses ist beim rausziehen jedoch abgerutscht, sodass es sein könnte dass Sperma in meine Scheide gelangt ist. Nun ist meine Frage ob eventuell ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Aufgrund des Langzeitzyklus weiß ich nicht, wann ich meine fruchtbaren Tage habe. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: Pille und Erbrechen im Langzeitzyklus

    Hallo,

    unter Einnahme der Pille hat man KEINE fruchtbaren Tage. Weder im Lzz noch im normalen Zyklus.
    Da die Pille länger als 4 Stunden drinnen war, besteht auch keinerlei Ss-Risiko!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen im Langzeitzyklus

      Vielen Dank für die Information! Habe allerdings noch eine Frage. Als ich mich übergeben habe, habe ich nur Wasser und Magensäure ausgeschieden. Kann die Pille, wenn ein Überschuss an Magensäure vorliegt, schon im Magen zersetzt werden bevor sie wirkt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen im Langzeitzyklus

        Hallo,

        die Pille war doch 4 Std. schon "drinnen". Da kann also NICHTS passieren.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X