#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Jahren fast täglich Zwischenblutungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Jahren fast täglich Zwischenblutungen!

    Hallo,

    ich hatte schon mal mein Problem geschildert, dass ist aber schon etwas länger her und ich bin noch immer nicht weiter. Werde es jetzt nochmal kurz erläutern und hoffe auf ein bisschen Hilfe...

    Ich leide seit fast 4 Jahren unter Zwischenblutungen...
    Habe im Alter von 13-20 ohne Probleme mit der Pille Minisiston verhütet und hatte in der Zeit auch eine Essstörung. Hatte aber trotzdem keine Probleme. Die Essstörung habe ich vollständig besiegt.

    Im Alter von 20 fing es dann an. Erst nur einige Tage und mittlerweile fast täglich. Habe es mal ein Jahr mit dem Nuvaring probiert und die Blutungen hörten sofort auf. Leider bin ich mit dem Ring nicht klargekommen...

    Naja habe dann diverse Pillen ausprobiert aber nichts half. Jetzt im April hat ein Arzt eine Ausschabung verordnet und wollte allgemein mal einen Blick auf alles werden. Dabei kam aber auch nichts heraus. Dann habe ich die Pille in Begleitung mit Agnus Castus für 6 Monate abgesetzt. Es hat 4 Monate gedauert, bis ich ein bisschen Ruhe hatte. Aber nach 2 Monaten ging es dann wieder los und ich musste sowieso wieder dringend verhüten.

    Jetzt benutze ich seit 2 Wochen das Pflaster Lisvy aber es zeigt sich keine Veränderung!

    Was soll ich noch tun? Ich bin sonst auch bereit wieder den Nuvaring auszuprobieren, der muss dann halt beim Verkehr raus.

    Wäre es sehr schändlich nach einem Monat Pflaster wieder zum Ring zu wechseln?

    Kann ich eigentlich begleitend zu den Verhütungsmitteln Agnus Castus verwenden?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich bin echt am verzweifeln...Das Sexleben steht dementsprechend auch still....

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Isabel




  • Re: Seit 4 Jahren fast täglich Zwischenblutungen!

    Hallo,

    ich würde hier doch eher zu einer hormonfreien Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Jahren fast täglich Zwischenblutungen!

      Nochmals vielen Dank für die Antwort...
      Werde mal darüber nachdenken. Aber es wäre dann wieder ein langer Prozess bis es endlich aufhört.

      Wäre es denn schädlich jetzt direkt wieder zum Nuvaring zu wechseln?
      Kann ich eigentlich zeitgleich zum Lisvy (welches ich zurzeit noch nutze) Agnus Castus einnehmen oder würde das jetzt alles durcheinander bringen und auch die Wirkung beeinträchtigen?
      Ich möchte alle Möglichkeiten nochmal durchgehen...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Seit 4 Jahren fast täglich Zwischenblutungen!

        Hallo,

        ein Wechsel zum Nuvaring ist zwar möglich wird aber vermutlich nicht die Situation ändern, da es ja auch eine hormonelle Verhütung ist.

        Die Einnahme von Mönchspfeffer kann nichts durcheinanderbringen ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Seit 4 Jahren fast täglich Zwischenblutungen!

          Ich habe mit dem Nuvaring vor 2 Jahren ca. 1 Jahr. Sofort, bei der ersten Anwendung waren die Blutungen weg....Leider habe ich den Ring beim Verkehr gestört, ich habe wieder zur Pille gewechselt und die Blutungen waren sofort wieder da..

          Kein Arzt kann sich erklären, warum es mit dem Nuvaring weg ist...ich bin ein Phänomen wurde gesagt...Deshalb überlege ich ihn wieder zu nutzen, habe nur Angst, dass es doch nicht mehr funktioniert wie vor 2 Jahren.

          Ich bin wirklich verzweifelt :-(

          Kommentar

          Lädt...
          X