#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin

    Hallo an Alle,
    habe mal eine Frage die mich etwas plagt:
    Es geht um das Antibiotika "Cipro 500" mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin im Zusammenhang mit der Pille "Bonadea".
    Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen, wobei die Meinungen jedoch etwas auseinander gehen, weshalb ich hier gern nochmal nachfragen würde.
    Ich war im Zeitraum vom 02.07.'16 bis 06.07.'16 im Krankenhaus aufgrund einer Blasenentzündung mit beginnender Nierenbeckenentzündung. Dort habe ich 4 Tage das Antibiotikum mit dem oben genannten Wirkstoff bekommen, dazu zwei mal täglich Schmerztabletten (Ibuprofen 600) und habe aufgrund des Zyklus meine Pille weiter genommen in einem zeitlichen Abstand zu den anderen Tabletten. Nach den 4 Tagen wurde ich entlassen und sollte das Antibiotikum weiter nehmen (10 Tage 1-0-1 bis zum 16.07.'16) was ich auch gemacht habe. Meine Periode kam in dem Monat ganz normal, ich hatte keine Einnahmefehler oÄ.
    Meine Frage ist nun, da mir gesagt wurde, dass das Antibiotikum die Pille einschränken würde und ich 3 MONATE zusätzlich verhüten soll (von einer Krankenschwester), ob das wirklich nötig ist?
    Die Sache ist nun die, dass ich am 18.07.'16 wieder mit der Pille begonnen habe nach der Pause und die 9.te Pille im Blister vergessen habe und am nächsten Tag erst eingenommen habe - was jedoch laut "Regeln" nichts machen sollte, da 7 regelmäßige vorausgingen und 7 folgen da es ja in der zweiten Woche passiert ist. Ich hatte am 10. Tag der Pilleneinnahme (27.07.'16) Sex, wobei eine Panne passiert ist, wobei wir jedoch direkt abgebrochen haben (es ist gerissen und er ist direkt raus). Besteht dafür ein Risiko im Rückblick auf das AB?
    So meine letzte Frage nun, wie sieht es aus, sollte ich zusätzlich diese 3 Monate verhüten oder geht es nur um diese 7 Tage nach der letzten Einnahme des AB?
    Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, ich hoffe jemand wird sich die Zeit nehmen um ihn zu lesen. Danke schon einmal im Voraus.
    Liebe Grüße, Shuzuha


  • Re: Ciprofloxacin

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X