#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Antibiotika Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Antibiotika Pillenpause

    Hallo, Ich habe direkt nach der Einnahme von Antibiotika eine Pillenpause eingelegt. Wann wirkt die Pille jetzt wieder? Sobald ich die erste wieder eingenommen habe? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nach Antibiotika Pillenpause

    Hallo,

    soweit das AB zu denen gehört welches mit der Pille eine Wechselwirkung hat, ist der Schutz nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen wieder vorhanden,
    Hat das AB keine Wechselwirkung mit der Pille, ist der Schutz nach wie vor gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nach Antibiotika Pillenpause

      Katzenauge Bedeutet das, dass die Pillenpause auch zu den '7 korrekt und infolge genommenen Pillen' gehört bzw. der Schutz in meinem Fall 7 Tage nach dem letzten Antibiotikum wieder gegeben ist?

      Kommentar


      • Re: Nach Antibiotika Pillenpause

        Hallo,

        NEIN!!! Wenn man in der Pause keine Pillen nimmt, kann man das doch nicht zu "genommenen" Pillen zählen

        Auch ist in Ihrem Fall der Schutz nicht 7 Tage nach dem letzten AB gegeben!

        Sondern erst dann, wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.
        Vielleicht aber hat Ihr AB ja keine Wechselwirkung mit der Pille Also ggf. uns den Namen des AB verraten ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Nach Antibiotika Pillenpause

          Amoxilin hat denke ich mal eine Wechselwirkung ... Ich habe das AB bis zum 22. Genommen und dann direkt ab Montag eine Pillenpause gemacht ... GV hatte ich erst am 31. und Laut Fruchtbarkeitskalender liegt der 31.7. nicht in der fruchtbaren Phase, sondern danach ... da ich aber AB genommen hab könnte sich das ja verschoben haben, oder? Ich denke ich mache mir mal einen Termin beim FA ...

          Kommentar


          • Re: Nach Antibiotika Pillenpause

            Hallo,

            wenn ich das richtig rechne, hatten Sie nach der Pause bis zum GV noch keine 7 Pillen genommen. Von daher wäre dann auch ein Ss-Risiko vorhanden, da das genannte AB eine Wechselwirkung zur Pille hat. Für die PiDaNa wäre es aber nun zu spät ....

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X