#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste

    Hallo!
    Vor sieben Jahren bin ich mit der Krankeit konfrontiert worden, was bei mir ziemlich lange gedauert hat, bis ich gelernt habe mit der Krankeit zu leben. Nach einer Operation (endoskop.) und danach folgenden Hormontherapie schienen die Endometriose Herden ausgetrocknet zu haben. Es folgte eine Erleichterung und Freude die Krankeit besiegt zu haben. Die Pille, die ich einnehme, heißt : Cerazette. Leider kommt es immer wieder zur Zystenbildung an Eierstöcken, es sind aber keine Endometriosezysten. Vor ein paar Jahren wurde ich operiert (endoskop.) , wegen einer Zyste. In der KLinik meinte ein Frauenarzt ob ich hier NUR wegen eine Zyste bin. Und mein Gynökologe schickte mich eben wegen dieser Zyste in die Klinik!?? Bei der letzte Untersuchung wurde wieder eine 3cm Zyste am Eierstock festgestell. In drei Wochen soll ich eventuell wieder in die Klinik zur OP. Geht das nicht anders weg. Muss das wieder eine OP sein ?? Bitte könnte jemand mit mir Erfahrungen eben wegen Zysten austauschen. Ich bin für jede Antwort dankbar! Sorry für Fehler, weil ich gebürtige Litauerin bin, und mit meinem deutsch noch nicht soweit bin!


  • RE: zyste


    Du sagst,dise Zyste ist 3 cm groß!?
    Ging die mit Tabletten nicht weg,wie lange hast du sie schon?
    Als ich meine hatte (5,5 cm groß), musste ich nicht operiert werden. Nach 5 monaten ging sie medikamentös weg.
    Das interessiert mich auch,ob die Behandlung in meinem Fall ok war und ab wann operiert werden sollte,da ich auch oft damit zu tun habe.

    Kommentar


    • RE: zyste


      Also solange keine massiven Schmerzen oder Komplikationen auftreten würde ich niemals einer OP zustimmen, sondern immer abwarten.
      Die meisten Zysten verschwinden nämlich von ganz alleine wieder - sogar ohne Medikamente.
      Ich hatte schon einige, darunter auch sehr große, die Beschwerden verursachten und selbst diese sind von ganz alleine wieder weggegangen.

      Kommentar


      • ;-)


        Labas, ar tu is Heidelbergas?

        Kommentar



        • RE: ;-)


          hi daiva,

          zyte... hattest du die zyste schon vor deiner letzten periode? warte mal deine nächste periode ab und geh danach nochmal zum gyn. kann nämlich sein, dass sie dann weg ist wenn du glück hast, man kann aber auch zysten medikamentös behandeln und muss nicht unbedingt operiert werden...

          alles vorausgesetzt du hast kein beschwerden oder angst oder so!

          mfg icy

          Kommentar

          Lädt...
          X