#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz Kupferspirale

    Hallo!
    Ich nehme seit zwei Jahren die Pille abet habe mich nun für eine hormonfreie Variante entschieden und habe gestern meine Kupferspirale bekommen. In etwa fünf Wochen ist der Kontrolltermin und einen Tag später fahre ich für zwei Monate ins Ausland.
    Ich habe leicht Angst davor, dass die Spirale bei der nächsten Blutung verrutschen könnte, daher fände ich eine Periode vor dem Kontrolltermin gut um sicher zu gehen, dass da noch alles sitzt. Da es aber ja oft vorkommt, dass die Periode nach Absetzen der Pille gerne mal auf sich warten lässt, habe ich Angst, dass ich erst auf meiner Reise meine Periode kriege und ich dann fast zwei Monate nicht sicher verhüte!!
    Daher habe ich mir überlegt: ich habe noch einen Blister meiner Pille übrig, den ich ja nach der Pillenpause (also morgen) weiter nehmen könnte um die Blutung vor dem Termin sicherzustellen.
    Könnte ich das so machen? Ich habe auch eine einfach Kupferspirale, keine Hormonspirale.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille trotz Kupferspirale

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, eher würde ich aber doch zum sofortigen Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X