#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Woche im Langzeitzyklus PIlle vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Woche im Langzeitzyklus PIlle vergessen

    Hallo,

    mein Fall ist folgender: Ich nehme meine Pille Velafee 3 Monate durch und mache dann meine Pause.
    Ich bin jetzt in der letzten Woche vor der Pause (3. Monat, 3. Woche). die Pille gestern habe ich vergessen und auch nicht nachgenommen. Das Nachnehmen dient ja auch nur dem Vermeiden von Blutungen, richtig?
    Heute habe ich wie gewohnt Die Pille genommen, es bleiben für diese Woche noch 2 Pillen, ich würde dann einfach noch eine Woche des nächsten Blisters dranhängen.
    Bin ich weiterhin geschützt oder muss zusätzlich verhütet werden?
    Ich las in anderen Themen teilweise, dass der Schutz weiter bestehen bleibt und dann wieder, dass er erst nach den 7 Tagen, an denen man die Pille weiternimmt, wieder gegeben ist.
    Ich will keinen ganzen Blister nehmen. Also jetzt noch 9 Tage Pille nehmen und dann in die Pause gehen.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße


  • Re: Letzte Woche im Langzeitzyklus PIlle vergessen

    Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 5.6.2015. Ich hatte bis Dezember 2015 eine ständige Unregelmäßigkeit meiner Periode. Mal kam sie erst nach drei Monaten, dann alle zwei und irgendwann spielte es sich ein.
    Ich habe ungeschützten GV mit meinem Freund. Haben über einen Fruchtbarkeitskalender die Tage ausgerechnet und dann Sex gehabt.
    Diesen Monat blieb die Regel aus. Allerdings wurde ich am 6.7 operiert ( Entfernung der Gallenblase ), nahm also auch Schmerzmittel. Ich habe zwischenzeitlich das Gefühl, dass ich meine Regel bekommen würde, weil ich Schmerzen im Unterleib bekomme. Teilweise auch li, unterm Bauchnabel. Ein SST war negativ. 13.7.16. Mittagurin. Einen Termin beim FA habe ich erst im September bekommen. Könnte ich dennoch schwanger sein ? Bitte um Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Letzte Woche im Langzeitzyklus PIlle vergessen

      Cardea

      Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

      Joey

      Sie sollten den Test nach 3 Tagen nochmal wiederholen, bei erneut negativem Ergebnis ist eine Schwangerschaft dann auszuschliessen und von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Letzte Woche im Langzeitzyklus PIlle vergessen

        Vielen Dank für die Antwort.

        Also bleibt der Schutz bestehen, obwohl es in der 3. Woche passiert ist? Kann da nicht ein Einsprung in der Pause bzw. in der ersten Woche der neuen Packung stattfinden?
        Dann könnte ich ja auch die restlichen 2 Pillen noch nehmen und gleich die 7 Tage Pause machen.

        Kommentar



        • Re: Letzte Woche im Langzeitzyklus PIlle vergessen

          Sie können die Pause problemlos einlegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X