#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche vergessen und nicht nachgenommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Am 13. Tag meiner Blister Packung (in der zweiten Woche) habe ich meine Pille wie gewohnt abends genommen, jedoch habe ich circa 3-4 Stunden danach mich leicht erbrochen (hauptsächlich Wasser). Die Woche davor habe ich meine Pille regelmäßig genommen. Zwei Tage vor der "vergessenen Pille" hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Außerdem hatte ich am Morgen nach der vergessenen Pille ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe die vergessene Pille nicht nach genommen, jedoch habe ich mit der normalen Einnahme weiter gemacht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
    Ist das überhaupt möglich weil die Pille den Eisprung unterdrückt? Wenn ich jetzt eine Pause einlegen würde um meine Tage zu bekommen, ist da die Wahrscheinlichkeit da, dass ich von dem ungeschützten Geschlechtsverkehr noch schwanger werden kann? Ich bitte Sie um eine Antwort ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt . Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    keine Sorge, die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X