#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger noch mit 43?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger noch mit 43?

    Gibt es medizinische Bedenken oder sind es nur die moralischen??


  • RE: schwanger noch mit 43?


    Was sollte es denn für moralische Bedenken geben?
    Wenn du selbst dazu stehst - keine.
    Haben vielleicht die zig tausend Frauen moralische Bedenken, die ihre gesunden Kinder abtreiben?
    Du musst dich selbst fragen, was für dich passt und richtig ist.
    Ich persönlich kann das voll vertreten, ich bin auch schon über 40 und möchte noch Kinder.
    Heutzutage gibt es sowieso einen Trend dahingehend, dass Frauen oft erst ab 40 mit der Familiengründung beginnen.
    Gerade die moderne Medizin kann uns dabei sehr gut unterstützen, und mögliche auftretende Probleme lösen helfen.
    Auch in früheren Zeiten bekamen Frauen bis Ende 40 problemlos ihre Kinder.
    Natürlich, laut Statistik steigt das Risiko zu div. Komplikationen in höherem Alter an.
    Aber lass dich nicht fertig machen: heute wird ja schon Frauen über 30 zu engmaschigen Kontrollen geraten, weil sie angeblich Spätgebärdende seien.
    Andererseits brauchen junge Frauen (und Männer) heute immer länger um ihre Berufsausbildung abzuschließen - und haben auch eine immer höher werdende Lebenserwartung. Also ist es normal, wenn sich alles nach hinten verschiebt.

    Du musst sehen, wie das in deinem pers. Fall ist, du kannst dich ja mal mit deinem Arzt beraten, dich vorher untersuchen lassen, wenn du gesundheitliche Bedenken hast...bei mir spricht nichts dagegen, und falls es nochmals klappt (was natürlich mit steigendem Alter auch nicht mehr so selbstverständlich ist), würde ich mich über noch ein Baby sehr freuen!

    Dir wünsch ich auch viel Glück!
    Und schau nicht so viel auf die Meinung der anderen!
    Du musst dein Leben leben und zu deinen Entscheidungen stehen!
    Alles Gute, Isa

    Kommentar


    • RE: schwanger noch mit 43?


      Ich bin eigentlich gleicher Meinung wie Isa und finde ebenfalls, dass das jeder für sich selber entscheiden sollte.

      Lass dich vorher vielleicht gründlich untersuchen? Und überlege dir gut, ob du selber wirklich noch ein Kind haben willst und all diese Belastungen - vorallem in den ersten Jahren - noch mitzumachen gedenkst, oder ob du dies allenfalls nur einem Partner zu liebe machst.

      Offenbar spielt es eine Rolle, ob du Erstgebärende bist, oder früher schon Kinder bekommen hast. Wieso das so ist, weiss ich leider nicht, wurde mir aber vor Jahren mal von meinem Arzt so erklärt.

      Statistisch erwiesen ist, dass Frauen zwischen 18-30 es am leichtesten haben mit einer Schwangerschaft und die Risiken am geringsten sind. In der Regel wird am ab ca. 35 engmaschiger kontrolliert und auch zu verschiedenen Tests aufgefordert.

      Ich war beim zweiten Kind 37 Jahre alt und irgendwie beruhigte es mich sehr, dass die Kontrollen engmaschig waren und weitere Tests durchgeführt wurden. Aber auch dies ist ja letztendlich deine Entscheidung, ob du all diese Tests mitmachen willst oder nicht...

      Und wie Isa schon sagt, hör nicht so auf die Meinungen der anderen. Natürlich werden dir die Leute sagen, dass du ja schon im Grossmutteralter seist. Dies stimmte natürlich in der Generation unserer Mütter noch, ich sehe aber z.B. in der Schule meiner Kids, dass es irgendwie kaum noch ganz junge Eltern gibt...

      Kommentar


      • RE: schwanger noch mit 43?


        Ich finde es unverantwortlich mit 43 Jahre noch Schwanger zu werden. So eine Entscheidung solte man sich früher überlegen und nicht wenn man schon fast in die Wechseljahre kommt. Du könntest schon Oma sein.

        Kommentar



        • RE: schwanger noch mit 43?


          Es ist hier die Frage, ob du überhaupt mit 43 Jahren noch schwanger werden kannst, asl Erstgebärende, so rosig sieht es nämlich sicher nicht aus. Nach 35 nimmt die Fruchtbarkeit bei Frauen rapide ab, noch stärker, als das Fehlbildungsrisiko ( z.B. Trisomie 21) steigt. Das kann natürlich abgeklärt werden, aber eine Risikoschwagerschaft wird es auf jeden FAll bleiben. ( Falls es überhaupt noch zur Schwangerschaft kommt)

          Gruss Pseudomonas

          Kommentar


          • RE: schwanger noch mit 43?


            Heutzutage ist es kein so großes Problem mit 43 noch ein Kind zu bekommen.
            Aber es werden sicher zusätzliche Untersuchungen wie vielleicht ein Fruchtwasserunters. Es werden ja e Ultrasch.Unter. geamacht zb die Nackenmessung beim Baby-wenn da alles ok ist gibts keinen Grund zur Besorgnis..Aber das überlege dir, wenn sonst alles in Ordung ist ob du die Fruchtwasserunter.machen willst ist- nicht so ganz ohne Risiko für das Baby.
            Die Entscheidung liegt bei dir.Bei meiner Tochter die war 21 J.waren die Blutwerte nicht so gut-daher wurde eine Fruchtw. Unters empfohlen ,(obwohl die Nackenm. ok war)aber sie lehnte es ab -und alles war in Ordnung Kind völlig gesund.

            Kommentar


            • RE: schwanger noch mit 43?


              Ich stimme dem zu was du sagst, jede muss den Zeitpunkt für sich selbst bestimmen. Ich bitte dich aber den "zig tausend gesunden Frauen" die Kinder nicht austragen wollen/können zu unterstellen das sie keine moralischen Bedenken hätten. Ich wünsche dir das du niemals die Qualen einer solchen Entscheidung tragen must! Und höre dich bei den Frauen um die es leider tun mussten (sich entscheiden). Viele leiden noch nach Jahren darunter!!!!!
              LG

              Kommentar



              • Re: RE: schwanger noch mit 43?


                (8))hi isa, ist ja schon länger her, daß Du Deinen Beitrag verfasst hast, aber.......trotzdem HERZLICHEN DANK! Bin 43 und unverhofft....das erste Mal in meinem Leben schwanger! Bin etwas irritier, aber sehe das ähnlich wie Du.....nichts und niemand kann sich jetzt als Moralapostel aufspielen. Ich wünsche mir seid 2o Jahren ein Kind, hatte feste Partner, bin sogar noch verheiratet.....nie hat es funktioniert. Jetzt, mit einer Kurzaffaire hat es gefunkt. Ich werde das Schicksal entscheiden lassen. Dein Beitrag kam mir dabei gerade recht. Danke(8))(8))(8))

                Kommentar


                • Re: RE: schwanger noch mit 43?


                  hallo

                  ich würde auch gerne noch ein kind haben wollen.ich habe einen neuen partner er hat noch keine kinder ,aber in meinem alter ist das kinder bekommen nicht mehr so einfach.ich bin 47 jahre alt und habe seit einen jahr keine tage mehr und es ist unwahrscheinlich das ich da noch schwanger werde.

                  lg andrea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X