#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Belissima/ Pink Luna auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Belissima/ Pink Luna auf Nuvaring

    Hallo Herr Scheufele,

    nachdem ich ja jetzt von der Pille zum Nuvaring wechseln möchte, wollte ich mich diesbezüglich bei meinem Frauenarzt erkundigen. Dieser hat nur leider nicht wirklich den Anschein gemacht, als würde er sich auskennen. Habe im Beipackzettel dann gelesen, dass man den ersten Nuvaring bereits am nächsten Tag nach der letzten Pille einsetzen sollte und habe dies meinem Frauenarzt dann am Telefon mitgeteilt. Dieser meinte dann nur, dass dies so richtig sei und ich 3 Wochen dazu verhüten soll, da der Schutz wohl sonst nicht gewährleistet ist. Nachdem ich meine letzte Pille schon letzten Freitag genommen habe, wäre dies jetzt sowieso schon zu spät. Bin jetzt ziemlich verunsichert, was ich jetzt tun soll und wie geschützt ich bin bzw. was richtig ist. Habe im Internet bei Ihnen als auch sonst gelesen, dass man ihn ja einfach nach der Pillenpause d.h in meinem Fall morgen (Samstag) einsetzen soll und komplett geschützt sei.

    Danke schon einmal für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marie


  • Re: Wechsel von Belissima/ Pink Luna auf Nuvaring

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X