#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Eierstockzysten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Eierstockzysten?

    Sehr geehrter Prof. Wurst ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit meinem 15 Lebensjahr die Pille. Ich habe bis Juli 2002 stets das selbe Präparat problemlos eingenommen (Tri Cilest) bis mein FA eine 6cm große Zyste am rechten Eierstock feststellte. Ich habe die Zyste problemlos mit Medikamenten wegbekommen., und bekam eine neue Pille (Meliane). Als ich im Februar zur Kontrolluntersuchung war stellte der Arzt wieder eine Zyste fest, diesmal allerdings nur 3cm groß. Ich mußte wieder die Pille absetzen und bekam die selben Tabletten nchmals. Im März war die Zyste dann wieder weg. Nun habe ich wieder mit einer neuen Pille begonnen diesmal Marvelon, und ich glaube ich spüre schon wieder so ein verdächtiges Ziehen am rechten Unterbauch.

    Werden diese Zysten immer wieder kommen? Sollte ich mit der Pille nicht besser aufhören und anders verhüten? Durch was entstehen diese Zysten? Ist es vielleicht eine Nebenwirkung von Pille und Rauchen.

    Bestehen eigentlich Risiken, dass ich später keine Kinder mehr bekommen kann?

    Ich danke Ihnen bereits im voraus für Ihre Hilfe.

    mfG

    Laura


  • RE: Immer wieder Eierstockzysten?


    Der Herr Dr. heisst Wust und nicht Wurst... Aber wie auch immer - er ist auch nicht für das Forum Gynäkologie zuständig, sondern für die Strahlenmedizin!

    Unter Foren Hauptseite kann man lesen:

    Prof. Dr. med Peter Wust ist leitender Oberarzt an der Klinik für Strahlenheilkunde der Charité Berlin (Direktor Prof. Felix) und Leiter des Sonderforschungsbereiches (SFB) Hyperthermie.


    Kommentar


    • RE: Immer wieder Eierstockzysten?


      könnte mir vielleicht trotzdem irgendwer weiterhelfen?

      Kommentar

      Lädt...
      X