#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,
    ich habe die Hormonspirale Mirena. Und nach dem bzw.schon während des Geschlechtsverkehrs habe ich Blutungen. Was ich bisher an Infos finden konnte ist,dass dies durch Berührung der Rückholbändchen und der dadurch verbundenen Reizung des Gebärmutterhalses ausgelöst wird.Ist dem so? Die Blutung dauert dann ein paar Stunden bis zu einem Tag und ist dann wieder vorbei. Deshalb überlege ich mir die Mirena wieder ziehen zu lassen, so dass ich keine Blutung während des Geschlechtsverkehrs mehr habe.

    Ich habe mir die Mirena setzen lassen, weil ich immer für 14 Tage lang meine Regelblutung hatte. Das nervte. Und jetzt habe ich fast keine Blutung. Gibt es eine andere Möglichkeit dafür, dass ich meine Regelblutung nur zwei bis drei Tage habe? Denn ich habe in Verbindung mit meiner Regel migräneartige Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und fühle mich durch den Blutverlust auf Dauer ermattet.

    Liebe Grüße Bianca


  • Re: Blutung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    es kann eher eine harmlose Gewebewucherung am Muttermund (Ektopie) Ursache dieser Blutungen sein, dies sollten Sie vom Frauenarzt abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X