#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab folgenes Problem:

    Ich hab jetzt seit 12 Jahren eine Antibabypille und schon ein sehr schwaches Produkt. Jetzt kann ich die aber wohl seit paar Monaten auch nicht mehr ab und habe immer mehr Symptome. Dazu gehörten erst Kopfschmerzen und jetzt sind es auch schon Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen (gehe schnell die Wände hoch oder bin total sensibel), erhebliche Regelschmerzen usw. Ich war beim Arzt und er sagte, dass es die Pille ist, die ich langsam nicht mehr so ganz abkann. Jetzt hat er mir empfohlen den Nuvaring zu benutzen... Ja, was soll ich sagen. Ich habe mir mal die Nebenwirkungen durchgelesen... und zwar DIE, die häufig sind...Zwischenblutungen, Ausfluss, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Sex-UNlust, stärkere Regelschmerzen, Gewichtszunahme USW.. Man merkt ja schon, viele wieder dieselben Sachen. Da überlege ich, renne ich jetzt auf die Nebenwirkungen zu, die ich eigentlich los werden will? Das sollte ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein...

    Könnt ihr mir mal Tipps geben? Oder eigene Erfahrungen? Ich bin total unsicher ob ich den nun benutzen soll oder zu etwas anderem greifen soll....

    Yuki


  • Re: NuvaRing

    Hallo,

    eine Alternative wäre auch der Wechsel zu einer anderen Pille, oder eine hormonfreie Verhütung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X