#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex - Scheideneingang reißt ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex - Scheideneingang reißt ein

    Hallo,

    seit ca. 2 Jahren habe ich folgendes Problem: Beim Geschlechtsverkehr reißt meine Haut am Scheideneingang ein. Es ist die untere Stelle der Öffnung, hin zum Damm. Früher hatte ich keine Probleme damit. Der Sex ist auch nicht wilder geworden, dass passiert auch beim Kuschelsex. Monate der Abstinenz haben auch nicht dazu geführt, dass das Problem nicht mehr auftaucht. Die Wunde desinfiziere ich dann immer mit Povidon Jod und die heilt dann wieder ab. Aber das Resultat ist, dass ich höchstens ein mal pro Woche Sex haben kann. Das belastet mich und die Partnerschaft. Meine Frauenärztin weiß auch keinen Rat.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Anja


  • RE: Sex - Scheideneingang reißt ein


    du könntest ja mal versuchen deinen Damm mit Öl regelmäßig einzuölen damit dieser evt. weicher und somit dehnbarer wird machen manche Schwangere auch , damit sie keinen Dammriß unter der Geburt bekommen

    Kommentar


    • RE: Sex - Scheideneingang reißt ein


      Hi!
      Auch ich hatte früher dieses Problem. War schon so schlimm, daß ich sogar Angst vor Sex hatte, also völlig vekrampft war (was die Sache noch verschlimmert hat). Meine Frauenärztin wußte damals auch keinen Rat.
      Offenbar ist die Haut an dieser Stelle zu weit nach vorne gewachsen. Nach jedem neuerlichen Einreissen scheint es, als würde sie noch "straffer" zusammenwachsen. Die einzige Abhilfe, die auch bei mir gewirkt hat, ist die Haut ganz sanft zu dehnen. Du kannst sie mit Öl einreiben und dann immer wieder sanft dehnen. Durch die gesteigerte Durchblutung wird sie dann auch weicher und ist nicht mehr so spröde, sodaß sie dann auch nicht mehr einreißt.
      Probier´s mal aus. Bei mir hat es geklappt.

      Kommentar


      • straffer...


        " würde sie noch "straffer" zusammenwachsen. "

        Das ist wegen der Narbenildung. Das Narbengewebe ist derber, und nach jeder Verletzung kommen neue dazu. Allein wegen der Narbenbildung werden schon viele Folgeoperationen gemacht, weil das verhärtete Gewebe zu Komplikationen führt.
        Darum sollte sich jeder eine Operation Zehnmal überlegen ob es wirklich sein muss. Das sah ein befreundeter Chirurg natürlich anders, er wollte locker drauflosschneiden, kein Problem :-)) für ihn...

        Aber Narbengewebe bekommt man wieder weich durch Dehnung und Massage. Eine Dammmassage ist also sicher nicht schlecht.

        Kommentar



        • RE: Sex - Scheideneingang reißt ein


          Was für ein Öl hast du denn genommen? Und wie hast du dann gedehnt? Mit den Fingern?

          Danke schon mal für deinen Tipp.

          Kommentar


          • RE: Sex - Scheideneingang reißt ein


            War ein ganz gewöhnliches Babyöl....sollte nicht allzu viele Zusatzstoffe haben, da die Haut in diesem Bereich sehr empfindlich ist. Vordehnen mit den Fingern ist immer gut, später könnt ihr es ja mit langsamem Eindringen (nach der Massage) versuchen.
            Wirst sehen, das funktioniert!

            Kommentar

            Lädt...
            X