#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugung

    Hallo, ich habe im November 2002 die Pille abgesetzt und bin bisher noch nicht schwanger. Nun meine Frage, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es 'geklappt' hat?


  • RE: Zeugung


    Hallo!

    Bei den meisten Paaren dauert es bis zu einem halben Jahr, bis sie schwanger werden.
    Oft kann es auch länger dauern. Hängt davon ab, wie sich Dein Zyklus einpendelt.

    Gründe dafür sind verschiedene.
    Wichtig ist, dass Ihr Euch nicht unter Druck setzt, vielleicht aus dem Grund, jetzt muss ein Baby her. Das kann dann sehr lange dauern und es frustiert beide ziemlich.

    Setze Dich nicht unter Druck!

    Wünsche Euch viel Glück!!

    Kommentar


    • RE: Zeugung


      hallo,

      bei wunschkindern dauert es in der regel etwas länger. so die erfahrungen aus meinem freundes- und bekanntenkreis. bei vielen paaren dauert es sogar bis zu einem jahr. manchmal auch etwas länger. wichtig ist tatsächlich, dass man sich nicht psychisch unter druck setzt. denn dann kann es ewigkeiten dauern (unter umständen jahre). einfach nicht dran denken und die zeit des nichtverhütens ein stück weit auch versuchen zu genießen. finde deinen monatszyklus heraus, denn dann kannst du auch die fruchtbaren tage sehr genau herausfinden. immer locker bleiben und geduld haben, ohne die psyche dabei zu belasten. klappt schon irgendwann;-)
      viel glück und alles gute!!!

      LG ann-sophie:-)

      Kommentar


      • RE: Zeugung


        geh doch mal auf die seite

        www.kleinersonnenschein.de

        da sind ganz viele andere, die so wie du auf ein baby warten. ist eine sehr nette seite!!

        Kommentar



        • RE: Zeugung


          Ich bin's selbst nochmal. Während ich meinen Eintrag hier reinsetzte war's schon passiert. Ich bin schwanger :-)

          Kommentar


          • RE: Zeugung


            Gratuliere !!
            Ich warte noch immer.....

            Kommentar

            Lädt...
            X