#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Aufklärung über Pille von Arzt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Aufklärung über Pille von Arzt?!

    Hallo ich bin 18 Jahre und bin letztens auf etwas sehr erschreckendes gestoßen. Ich nehme jetzt schon seit über 2 Jahren die Pille (Levomin 20) und hatte nie wirklich Probleme damit. Ich wurde über alles mögliche damals informiert von meinem Arzt und hatte dann natürlich auch nicht mehr das Bedürfnis die Packungsanleitung oder ähnliches zu lesen.
    Habe mich dann aber letztens gefragt, wie man es eigentlich merken würde wenn man ausversehen schwanger geworden ist, ob die "Tage" dann auch ausfallen..
    Dabei habe ich aber etwas ganz anderes entdeckt. Ich habe gelesen, dass wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst, das ziemlich dramatisch ist, da man 1. vom vorausgehenden Sex noch schwanger werden kann und 2. dann 7 Tage noch extra verhüten muss..
    Ich war echt geschockt da mein Arzt GAR NICHTS darüber gesagt hatte.. er meinte einfach immer wenn ich sie vergesse soll ich dann am nächsten Tag zwei nehmen, oder halt 3 gleichzeitig beim 2 mal vergessen, nur dann wird's kritisch. Aber überhaupt nichts von den unterschiedlichen Wochen. Obwohl ich das ja sicher oft so gemacht habe, auch in der ersten Woche.. hab ich bisher einfach nur Glück gehabt oder warum hat der Arzt es nicht für nötig gehalten mir das zu sagen?
    Ich habe jetzt gerade schon etwas Stress, da ich letzten Monat in der ersten Woche mal vergessen hatte und dann 5 Pillen normal genommen ohne Sex, aber dann kurz bevor ich die 6. Pille nehmen wollte hatte ich wieder Sex.. das waren dann ja keine 7 Tage.
    Wie kann ich jetzt wissen ob ich schwanger bin? Bin grad in der Pause und habe auch die Blutung. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde ob die Blutung etwas schwächer ist als sonst, ich weiss es wirklich nicht.. sie ist auch meist eher bräunlich und schmierig.
    Vielen Dank für Hilfe!


  • Re: Falsche Aufklärung über Pille von Arzt?!

    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus, im Zweifel kann Ihnen ein Test Gewissheit geben.
    Ich würde zu einem Arztwechsel raten....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X