#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Pille ist die richtige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Pille ist die richtige?

    Guten Tag,

    ich habe normalerweise einen Zyklus von ca. 21 statt 28 Tagen. Während der Einnahme der Pille Marvelon ist es immer so um den 21. Tag zu Zwischenblutungen gekommen. Ich hatte den Eindruck, daß die Pille meinen Zyklus zu "schwach" regelte, daher habe ich gewechselt und meine Frauenärztin hat mir die "Novial" verschrieben.

    Hier ist der Zyklus normal ohne Zwischenblutungen, jedoch kommt es zu starken Wassereinlagerungen. Da ich sowieso seit der Pubertät an primären Lymphödemen in den Beinen leide, macht sich dies sehr sehr unangenehm bemerkbar bzw. werden die Ödeme extrem verstärkt. Wie in der Schwangerschaft ziehen sie auch nachts gar nicht mehr ab, auch die Hände sind geschwollen und es kommt zu Gewichtszunahme (auf der Waage).

    Welche Pille ist in meinem Fall zu empfehlen, die sowohl den Zyklus stark kontrolliert aber trotzdem gegen Wassereinlagerungen wirkt?

    Vielen Dank im voraus für die Antwort.

    Gruß


  • RE: welche Pille ist die richtige?


    Hallo ,bin zwar kein frauenarzt ,weiß aber das in einer pille ,die den zyklus stark kontrollieren soll ,vermutlich unter anderem mehr oder weniger östrogen beeinhalten sollte.Und eben dieses verflixte östrogen lagert unter anderem wasser ins gewebe ein!

    Kommentar


    • RE: welche Pille ist die richtige?


      Hat aber nichts mit einem "primären (!) Lymphödem" was zu tun!

      Kommentar

      Lädt...
      X