#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung durch Moenchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung durch Moenchspfeffer

    Hallo,
    ich bin 35 Jahre alt und habe nun schon seit 9 Monaten unerfuellten Kinderwunsch, obwohl ich regelmaessig zum Eisprung (gemessen mit Ovulationsstaebchen) mit meinem Freund uebe. Im August 2015 habe ich meine Minipille abgesetzt wegen Kinderwunsch. (Ich habe die Minipille wegen meiner Endometriose genommen).
    Ich war im Dezember 2015 zur Untersuchung beim Gynekologen und es wurde eine Blutabnahme zur Hormonuntersuchung gemacht, zunaechst in der Woche vor dem Eisprung und dann kam ich nochmal rein nach meinem Eisprung zur Blutabnahme. Die Hormonwerte waren laut Gynekologe gut, denn er konnte einen Eisprung anhand der Werte erkennen. Nur der Schilddruesenwert war bei 2.9 also bekam ich L-Thyroxin 25 verschrieben. Ausserdem wurde mir empfohlen, Moenchspfeffer zu nehmen, da ich bisher unerfuellten Kinderwunsch habe.
    Komischerweise habe ich seit der Einnahme von Thyroxin und dem Moenchspfeffer Zwischenblutungen. Erst kurz nach dem Eisprung und seit einigen Monaten schon immer einige Tage vor meiner eigentlichen Periode. Und das bereits seit Dezember 2015. Auch meine PMS hat sich durch das Moenchspfeffer ueberhaupt nicht gebessert (weiterhin schmerzende Brueste und Bauchschmerzen nach dem Eisprung bis Periode). Ich war im April nochmal zur Blutabnahme wegen des Schilddruesenwertes und er war bei 2,5, also wurde mir Thyroxin 50 verschrieben (um den Wert endlich auf 1 zu bringen).
    Ich ueberlege ob vielleicht das Moenchspfeffer meinen Zyklus eher noch mehr durcheinander bringt, da ich vor der Einnahme keine Zwischenblutung hatte und auch meine eigentliche Periode viel staerker war? Von der Zykluslange hat sich auch nichts geaendert (ca. 27 Tage). Soll ich vieleicht mal das Moenchspfeffer absetzen und gucken ob sich meine Zwischenblutungen bessern?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Zwischenblutung durch Moenchspfeffer

    Hallo,

    eine nachteilige Wirkung kann Mönchspfeffer in dem Fall sicher nicht haben, ich würde daher zunächst zur weiteren Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X