#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus sehr kurz nach Absetzung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus sehr kurz nach Absetzung der Pille

    Hallo,

    habe wegen Kinderwunsch die Pille (Microgynon) abgesetzt und danach einen sehr kurzen Zyklus
    gehabt, d.h 21 Tage nach der letzten Abbruchblutung
    kam wieder eine richtige Blutung. Vor der Pille hatte mein
    Zyklus eher eine Dauer von 30 Tagen.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?



  • RE: Zyklus sehr kurz nach Absetzung der Pille


    Bei meiner Freundin kam die erste Blutung nach ca. 4 Wochen, aber die zweite erst 6-7 Wochen nach der ersten (schwitz; inklusive Schwangerschaftstest). Ich denke wenn Du die Pille sehr lange genommen hast, muß sich der Körper erst wieder an das normale Leben gewöhnen.

    Kommentar


    • RE: Zyklus sehr kurz nach Absetzung der Pille


      Die Pille bewirkt einen sehr regelmässigen Zyklus, der natürlich beim Absetzen etwas durcheinander geraten kann. Mach dir keine Sorgen, das spielt sich bald wieder ein und wenn du schwanger werden willst, ist ja nicht wirklich die länge des Zyklus relevant, sondern, dass halt das Sperma auf eine reife Eizelle trifft und die gibt's eigentlich in jedem Fall...

      Kommentar


      • RE: Zyklus sehr kurz nach Absetzung der Pille


        Bei mir war es genau das andere Problem: ich hatte nach Absetzen der Pille zuerst 65 Tage, dann 56, dann 45 zwischen den Perioden. Dann haben wir jede weitere Verhuetung abgesetzt und ich bin sofort schwanger geworden, trotz unregelmaessigem Eisprung.
        Der Hormonhaushalt geraet nach Absetzen der Pille total durcheinander und da kann ein verlaengerter oder verkuerzter Zyklus in den ersten Monaten normal sein.


        Xenia schrieb:
        -------------------------------
        Die Pille bewirkt einen sehr regelmässigen Zyklus, der natürlich beim Absetzen etwas durcheinander geraten kann. Mach dir keine Sorgen, das spielt sich bald wieder ein und wenn du schwanger werden willst, ist ja nicht wirklich die länge des Zyklus relevant, sondern, dass halt das Sperma auf eine reife Eizelle trifft und die gibt's eigentlich in jedem Fall...

        Kommentar


        Lädt...
        X