#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ellaone Wechsel auf Nuvaring - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ellaone Wechsel auf Nuvaring - Schutz?

    Hallo,
    Ich habe letzten Monat die zweite Pille meines Blisters (Amicette) zu spät eingenommen und daraufhin zur Sicherheit die Ellaone genommen. Danach habe ich den Blister zu Ende genommen und wie gewohnt die Pause eingelegt. Nach der Pause habe ich auf den Nuvaring gewechselt (letzte Pille des Blisters am Donnerstag genommen und die Woche darauf am Freitag den Nuvaring eingelegt). Laut Packungsbeilage wäre das alles kein Problem und der Schutz wäre weiterhin gegeben. Was ich bis dahin allerdings nicht mit berücksichtigt hatte: ob dies auch alles so gilt, wenn im Monat zuvor die Ellaone eingenommen wurde? Jetzt bin ich sehr verunsichert, weil am Tag nach Einlegen des Nuvarings ungeschützter GV stattgefunden hat. Um eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Nach Ellaone Wechsel auf Nuvaring - Schutz?

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz ab dem Beginn der Ringanwendung bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Ellaone Wechsel auf Nuvaring - Schutz?

      Hallo Hr. Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Deute ich Ihre Formulierung "davon ausgehen" richtig, dass keine 100%ige Sicherheit besteht? Würden Sie in meinem Fall für eine solche 100%ige Sicherheit zu Notfallkontrazeptiva raten? (Ich weiß, dass man damit nicht leichtfertig umgehen sollte, aber die Sicherheit wäre mir wichtig.)
      Besten Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Nach Ellaone Wechsel auf Nuvaring - Schutz?

        Ich halte die erneute Anwendung der "Pille danach" hier nicht für notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X