#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untypisch schwache Regelblutung - Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untypisch schwache Regelblutung - Ursachen?

    Lieber Doktor, liebe Forums-User,

    ich (26J.) mache mir gerade enorme Gedanken aufgrund meiner Regelblutung (nehme die Pille), die dieses Mal nicht nur einen Tag später kam, sondern gleichzeitig sehr viel schwächer ist als zuvor. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Nach der letzten Pille im Blister kommt die Periode zwei Tage später am Abend und sie dauert 7 Tage. Ich blute eigentlich immer sehr stark, sodass meine aktuelle Regel im Vergleich viel schwächer ist. Sie ist eher bräunlich-rot (sonst war es nur am Ende der 7 Tage bräunlich) und schmierig-dick. Ich habe sie gerade den dritten Tag, jedoch wirklich viel schwächer als sonst.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wieso diese Veränderung zustande kommt? Ich habe in der letzten Zeit viel Stress und einen unregelmäßigen Tagesrhytmus. Vielleicht hat das damit zu tun?
    Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten? (eigentlich hatte ich die Pille regelmäßig genommen, jedoch bin ich mir rückblickend ganz unsicher, ob ich sie mal ein paar Stunden später als gewöhnlich eingenommen habe.) Zur Sicherheit habe ich heute einen SS-Test bestellt.
    Ich bin in heller Panik und kann an nichts anderes denken, deswegen würde ich mich über Ihre Antworten sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Judy


  • Re: Untypisch schwache Regelblutung - Ursachen?

    Hallo,

    es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, Stress kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Wenn der Test negativ ausfällt, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Untypisch schwache Regelblutung - Ursachen?

      Hallo Herr Doktor Scheufele,

      herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte meine Regelblutung letztendlich 6,5 Tage lang, auch wenn sie nach wie vor viel schwächer war. Dennoch denke ich, dass bei einer Schwangerschaft die Periode nicht so lange anhalten würde, oder?
      Den SS-Test habe ich nun per Post erhalten und frage mich, ob ich diesen zur Sicherheit noch machen soll. Würde die Pilleneinnahme das Ergebnis beeinflussen? (Ich nehme die Mona Hexal).

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Herzliche Grüße
      Jule

      Kommentar


      • Re: Untypisch schwache Regelblutung - Ursachen?

        Sie sollten den Test zu Ihrer Beruhigung durchführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X