#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden beim Wasserlassen ohne Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden beim Wasserlassen ohne Diagnose

    Hallo,

    Ich habe nun seit ungefähr zwei Jahren immer wiederkehrende Beschwerden beim Wasserlassen. Es sind die gleichen Symptome wie bei einer Blasenentzündung, also dauernd das Gefühl aufs Klo zu müssen obwohl dann immer nur sehr geringe Urinmengen ausgeschieden werden, sehr starkes Brennen beim Wasserlassen und teilweise auch Jucken im Intimbereich, leichte Bauchschmerzen und ein mal war auch Blut im Urin.

    Ich war jedes Mal beim Arzt und diese haben natürlich meinen Urin untersucht, aber das Ergebnis war stets: keine bakterielle Infektion. Ich habe auch einen Clamydien Test und einen Ultraschall gemacht und bei der Frauenärztin wurde noch ein Abstrich genommen, aber laut den Ärzten ist alles in Ordnung.

    Ich mache mir nun Sorgen, weil es vor allem in den letzten paar Monaten häufiger vorgekommen ist... Es verläuft meistens so, dass ich an einem Tag sehr starke Schmerzen habe und mich gar nicht mehr aus dem Haus traue, weil ich alle 5 Minuten auf die Toilette renne. An den nächsten Tagen klingt es dann schnell ab.

    Das schlimmste Mal, als auch Blut im Urin war, hat ungefähr eine halbe Stunde nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr angefangen, weswegen ich vermutet hatte, dass das die Ursache für meine Beschwerden ist. Jedoch ist es nun ein paar Mal aufgetreten ohne dass ich in der Zeit GV hatte.
    Ich hatte es auch manchmal während meiner Periode, aber wenn es am Tampon liegen würde, dann hätte es doch schon häufiger vorkommen müssen.

    Ich habe die Vermutung, dass meine Harnröhre durch die Reibung in der Scheide (durch Geschlechtsverkehr oder Tampons) gereizt wird, aber kann das sein? Oder dass die "Wand" zwischen Scheide und Harnröhre zu dünn ist?
    Falls ja,kann das an der Pille liegen?
    Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber wenn ich uriniere, während ein Tampon "in mir ist" und danach das Tampon rausziehe, kommt plötzlich noch Urin mit raus, obwohl ich davor eigentlich schon das Gefühl hatte das meine Blase komplett entleert ist. Also so wie wenn das Tampon auf meine Harnröhre drückt, weil die Wand dazwischen zu dünn ist.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe, weil mich das Ganze ziemlich belastet.


    Liebe Grüße,
    AnMaraa



  • Re: Beschwerden beim Wasserlassen ohne Diagnose

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine weitere Abklärung durch einen Urologen erfolgen, die Behandlung richtet sich dann nach dem Ergebnis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X