#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Wundsein während Scheidenpilz-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Wundsein während Scheidenpilz-Behandlung

    Schönen guten Abend,

    Und zwar habe ich ein kleines Problem: Hatte schon öfter Pilzinfektionen und letzte Woche eine ziemlich stressige Woche und konnte dann prompt am Montag typische Symptome feststellen (Vermehrt süßlicher Ausfluss, starker Juckreiz v.a. nachts). Leider kamen recht schnell durch scheinbar nächtliches Kratzen Risse im Bereich zwischen den Schamlippen.
    War gestern dann gleich in der Apotheke und habe mir ein Kombi-Präparat besorgt sowie die Multilind-Salbe mit Nystatin und Zinkoxid. Heute ist Tag 2 der Kombi-Präparat-Behandlung und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass sich im Bereich der Risse die Haut richtig aufgelöst hat (großflächiger als die feinen Risse zu Beginn waren). Es sieht aus als wären große Blasen geplatzt und die aufgeweichten Hautreste sind noch dran. Habe aber zu keiner Zeit wirkliche Blasen beobachten können! Beim wirklich vorsichtigen Versuch, diese Hautreste zu entfernen, blutet es und auf der Toilette brennt es schrecklich. Der Juckreiz ist leichter geworden, lediglich die wunden Stellen und der Scheideneingang schmerzt vor allem bei Berührung.

    Ich schaffe es morgen nicht zu meiner Ärztin, daher meine Frage: Was soll ich tun? Das Kombi-Präparat weiter anwenden? Keine Salbe mehr auf die Wunden auftragen damit diese ausheilen können? Die Multilind-Salbe verwenden?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar!

    Viele Grüße
    GlücksPilz. (Zur Zeit nicht ganz so glücklich )


  • Re: Starkes Wundsein während Scheidenpilz-Behandlung

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlichen Sitzbädern mit einer Kamillelösung und Fortführung der Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starkes Wundsein während Scheidenpilz-Behandlung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Leider wurden meine Beschwerden am Freitag so stark, dass ich doch noch zum Arzt gefahren bin.
      Ergebnis: Verdacht auf herpes genitalis. Es wurden Abstriche genommen aber ich war ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt von der Diagnose, da ich zu der Zeit keine Bläschen gesehen habe. Allerdings sind seit Samstag wirklich Bläschen zu sehen - scheint wohl doch zu stimmen. Habe eine Salbe bekommen und soll in 2 Tagen nochmal kommen. Die großen wunden Stellen heilen (glaube ich) auch langsam ab...

      Fühle mich allerdings total neben der Spur: Hab stark gereiztes und teilweise angeschwollenes Zahnfleisch, bin sehr schlapp und hab Schnupfen.

      Nun meine Frage: Können diese Symptome in Zusammenhang mit dem herpes genitalis stehen?

      Vielen Dank gleich mal!

      Viele Grüße
      GlücksPilz

      Kommentar


      • Re: Starkes Wundsein während Scheidenpilz-Behandlung

        Von einem direkten Zusammenhang ist dabei nicht auszugehen, ein Herpesschub deutet aber auf ein geschwächtes Immunsystem hin, dass dann auch andere Beschwerden auslösen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X