#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Guten Tag, Dr. Scheufele!

    Ich hätte da einmal 2 Fragen zur Verwendung des Nuvarings.
    1. Zum einen habe ich in den letzten Wochen wegen einer Krankheit 2 pflanzliche Medikamente sehr hoch dosiert nehmen müssen. Insgesamt 21 am Tag, plus einige andere Medikamente, 2 Wochen lang. Keines dieser Medis hat eine Wechselwirkung mit dem Nuvaring. Macht in dem Fall auch die hohe Dosierung nichts am Verhütungsschutz oder bin ich dennoch erst am 8. Tag wieder durch den Nuvaring geschützt?

    2. Tampons können ja problemlos mit dem Nuvaring verwendet werden. Aus hygienischen Gründen nehme ich diese auch immer außerhalb der Periode. Hier im Forum habe ich einen Beitrag von Claudia gelesen, dass Tampons die Hormone nicht absorbieren. Können Sie mir erklären, wieso die Hormone nicht von Tampons aufgesogen werden oder muss man so etwas "einfach" glauben? Ich verstehe immer gerne die Zusammenhänge :-)

    Ich danke Ihnen im Voraus! Viele Grüße


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    weder die genannten Medikamente noch Tampons beeinträchtigen die Ringwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X