#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von mikro auf minipille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von mikro auf minipille wechseln

    hallo, brauche dringend euren Rat. Ich habe bisher die Mikropille Starletta eingenommen. Ich möchte aber auf ein Verhütungsstäbchen umsteigen. Mein Frauenarzt meinte ich soll 1 Monat eine Minipille ausprobieren, damit man sieht ob die ein Verhütungsstäbchen vertrage. Mein Frauenarzt sagte ich kann die Pille zu Ende nehmen dann die 7 Tage pause machen und dann mit der Minipille Jubrele beginnen um zu . Ich habe dies so gemacht (23.02. 1. Minipille) doch dann habe ich in der Packungsbeilage gelesen dass man ohne Pause gleich mit der Minipille beginnen muss. ich hatte ein paar tage später geschlechtsverkehr und war dann so verunsichert dass ich mir die Pille danach geholt habe. Habe diese am 27.02. genommen. War ich geschützt oder war die Pille danach unnötig? Bin ich jetzt im moment geschützt??? Mein Frauenarzt möchte mir am 09.03. das Verhütungsstäbchen einpflanzen. Bin ich dann ab dem ersten Tag der Einpflanzung geschützt oder muss ich wg. der Pause und der pille danach was beachten?? bitte bitte helft mir.


  • Re: von mikro auf minipille wechseln

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall das Stäbchen am 1. Tag der zu erwartenden Blutung einsetzen lassen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: von mikro auf minipille wechseln

      was würde passieren wenn ich es mir morgen schon einpflanzen lasse? ab wann habe ich dann schutz?

      Kommentar


      • Re: von mikro auf minipille wechseln

        Ich würde dann noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X