#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille danach?

    Ich habe ein Problem..
    Ich habe meine Pille einmal durchgenommen in der letzen Woche bevor ich dann die Pause machen wollte habe ich sie Dienstags (Woche 6) vergessen (normal hätte ich Sonntags aufgehört sie zu nehmen) habe sie dann Mittwochs wieder genommen, aber hatte Donnerstags schon meine Tage bekommen.. Dann habe ich 7 Tage Pause gemacht und sie Donnerstags wieder angefangen zu nehmen.. Freitags nachts und samstags morgens habe ich dann mit meinem Freund geschlafen, da ich nicht mehr dran gedacht habe, dass ich Dienstags die Woche davor die Pille vergessen habe. Samstags Nachmittags sind wir dann zur Apotheke und ich wollte die Pille danach nehmen, die Frau von der Apotheke meinte aber dies wäre nicht nötig da meine Pille wirkt. Monats habe ich dann meine Frauenärztin angerufen, diese meinte die Pille wirkt nicht also habe ich dann erst Montags die Pille danach genommen. Wenn ich meine Fruchtbaren Tage ausrechne wären die genau Samstag, Sonntag und Montag, jetzt habe ich total Angst das ich schwanger bin, da ich erst Montags die Pille danach genommen habe und meine Fruchtbaren Tage schon davor gewesen sein sollten.. Kann mir irgend jemand helfen? Meine Frauenärtztin sagte, dass ich erst 2 Wochen nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen kann.. Danke im Voraus!


  • Re: Wirkt die Pille danach?

    Hallo,

    wenn Sie die "Pille danach" innerhalb von 3 Tagen nach dem GV eingenommen haben, können Sie von zuverlässiger Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille danach?

      Ja es war innerhalb 3 Tagen, aber der GV war Freitag Nacht hätte ich angenommen schon Smastag meine fruchtbaren Tage und hat die PD erst Montag genommen habe, wirkt diese dann überhaupt?

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille danach?

        Unter Anwendung der Pille gibt es keine fruchtbare Phase, wie gesagt können Sie ein Risiko ausschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X