#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hy,
    hatte am 31.1. eine FG in der 11.SSW und fühle mich noch ziemlich mies.
    Hat jemand Erfahrung mit Trisomie 13?

    Außerdem habe ich nach der Cür ziemliche Schmerzen, ist das normal?

    Danke
    Alles Liebe
    11e



  • RE: Fehlgeburt


    hallo

    bei mir wurde in der 9. SSW festgestellt, das mein Baby kein Herzschläge mehr hat. einen Tag später lag ich im krankenhaus und mein Baby wurde entfernt. ich werde damit nicht so recht fertig. gibt es jemanden dem es ähnlich geht?

    Sandra

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Hallo Sandra und Hallo 11e!
      Mir ging es letztes Jahr im Mai so wie Euch, denn ich hatte in der 9.SSW eine Fehlgeburt.
      In dem Moment ging es mir richtig "beschissen", man fragt sich WARUM und WIESO ich usw....!
      Ausserdem kam bei mir hinzu, dass ich mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen wollte. Man hatte plötzlich das verloren, was einen vorher so "besonders" machte!
      Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir gedacht habe:
      OK - Es ist passiert, aber 1. es geht verdammt vielen Frauen so - ich bin nicht die Ausnahme! Es ist unglaublich, wie viele Leute, mit denen ich gesprochen habe, sagten: Ja das kenne ich, hatte meine Frau / Freundin / Cousine / Bekannte... auch!
      Unglaublich!!!! Hätte ich vorher gewusst, wie oft eine Fehlgeburt passiert, hätte man sich evt. ein wenig darauf vorbereiten können, dass nicht alles gut gehen muss, aber ahnungslos wie ich war habe ich nicht im Traum an einen "Abschied" gedacht!
      2. hat mir geholfen, dass ich mir sicher war, dass irgendetwas nicht so war, wie es hätte sein müssen, denn ich hatte z.B. komische Stiche im Unterleib und hatte das Gefühl, ich müsse mir etwas festhalten, wenn ich vom Sofa aufstand - war komisch...
      3. Hey: Ihr wisst, dass Ihr schwanger werden könnt!
      Was meint Ihr, wie viele Frauen es gibt, die sich verzweifelt ein Baby wünschen und es einfach nicht klappt. Dann müssen komplizierte Untersuchungen usw durchgeführt werden, die Ihr / und ich mir sparen konnten! Man kann schwanger werden und wenn es diesmal nicht geklappt hat (weil die Natur es eben so vorgesehen hat) dann eben beim nächsten Mal!

      Versucht, Euch nicht mit den Gedanken zu zermartern! Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass die Frau eigentlich nicht traurig sein sollte, sondern sich "nur" ärgern soll darüber, was passiert ist.
      Das hat mir auch geholfen - ist was dran.

      Bin übrigens jetzt Ende 5. Monats wieder schwanger, was aufgrund der Erfahrung auch sehr oft (gerade anfänglich) nicht einfach (!) war, aber vertraut Euch und Eurem Körper - dann klappts!!!

      Von mir einen ganz lieben Gruss - ich hoffe, dass Euch meine Worte etwas helfen konnten und drücke Euch für die Zukunft - was auch immer kommen mag - alle Daumen, die ich habe!

      ALLES WIRD GUT!!!! - (mein Standardsatz) .
      Gruss Knippi...

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Hallo Sandra.
        Ich hatte letzte Woche in der 13.Schwangerschaftswoche das gleiche Erlebnis wie Du. Was mir sehr viel geholfen hat, war ein Gespräch mit meiner Hebamme. Sie hat versucht, mir die Schuldgefühle zu nehmen, denn es gab für mich nur 2 Fragen: "Warum" und "Was habe ich falsch gemacht". Ich wünsche mir jetzt trotz allem noch ein Kind, aber ich habe Angst, dass wieder etwas nicht in Ordnung ist.Dazu hat die HA zu mir gesagt, ich solle diese Fehlgeburt als eine Schwangerschaft sehen, die nichts mit anderen Schwangerschaften zu tun hat. Es hat eben irgendetwas bei der Zellteilung nicht 100%ig funktioniert.
        Ich versuche jetzt nach vorne zu sehen und habe auch das Glück, schon einen 6jährigen Sohn zu haben, der mir sehr viel darüber hinweghilft.
        Gruß Stern13

        Kommentar


        Lädt...
        X