#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale - nach 6 Monaten keine Menstruation mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale - nach 6 Monaten keine Menstruation mehr?

    Hallo!
    Ich habe Anfang Juli die Hormonspirale Mirena bekommen. Danach hatte ich drei Monate leichte Schmierblutungen, gefolgt von einer Zyste. Kein guter Start, hab die Spirale dennoch behalten. Seit dem hatte ich unregelmäßige Blutungen. Mal drei Wochen nicht, dann eine Woche "stark" (für meine Verhältnisse, hatte meine Regel schon immer schwach), dann ein paar Wochen schwache Schmierblutungen usw... Eigentlich hatte ich immer nur ganz kurz wirklich gar keine Blutungen. So gut wie immer waren da wenigstens ein oder zwei Tropfen Blut. Jetzt habe ich aber seit etwa sechs Wochen gar keine Blutungen mehr. Wirklich null, kein Tropfen, nichts. Ich habe nach wie vor hin und wieder leichte Unterbauchkrämpfe, daran hat sich nichts geändert.
    Um ehrlich zu sein habe ich ein wenig Angst schwanger zu sein, weil die Blutungen auf einmal aufgehört haben.. Ist sowas möglich mit der Mirena? Sechs Monate fast dauerhaft Blutungen und dann von einem Tag auf dem anderen nichts mehr?? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger bin?

    Vielen Dank!


  • Re: Hormonspirale - nach 6 Monaten keine Menstruation mehr?

    Hallo,

    ein solcher Verlauf ist bei der Mirena nicht ungewöhnlich, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X