#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger od. auch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger od. auch nicht

    Ich bin heute am 37. (!!) Zyklustag, normalerweise habe ich meine Periode genau am 30. Tag. Da es sehr gut sein kann daß ich schwanger bin habe ich am 33. Tag einen Test gemacht (Femtest), der aber negativ war. Drum würde ich gerne wissen, wann es sinnvoll ist noch einen Test zu machen bzw. wie sicher diese Tests wirklich sind. Auf der Verpackung stand ab hcg-Wert 50 wäre ein Ergebnis zu erwarten. Ich bin mir ziemlich sicher meinen Eisprung nicht mehr nach dem 20. Jänner gehabt zu haben. Kann es auch sein daß ich sozusagen scheinschwanger bin, weil ich mir ein Baby wünschen würde - mir ist seit ein paar Tagen leicht übel, aber ansonsten habe ich keine Anzeichen außer daß ich ein Ziehen in der Gebärmutter habe. Vielen Dank für Antwort!


  • RE: schwanger od. auch nicht


    BEI MIR WAR DER TEST ERST NACH 10 TAGEN SCHWACH POSITIV.DER ARZT KANN ABER SCHON EINEN ULTRASCHALL MACHEN UND DIE SCHWANGERSCHAFT FESTSTELLEN

    Kommentar


    • RE: schwanger od. auch nicht


      Hallo und Guten Morgen!
      Also meiner Meinung nach bist Du schwanger!
      Würde Dir raten, einen Arzttermin zu vereinbaren,
      dann hast Du Sicherheit.
      Da Du Dir das Baby so wünscht: TOI TOI TOI!
      Gruss ...

      Kommentar


      • RE: schwanger od. auch nicht


        Vielen Dank Lily und Knippi - ihr baut mich wenigstens auf. Ich werd´ wohl wirklich bald zum Arzt gehen, das Problem ist nur, daß ich dort so lange auf den Termin warten muß (meistens 2 Wochen). Am Wochenende steht nämlich eine riesen Geburtstagsfeier an u. wenn ich schwanger bin, trinke ich natürlich keinen Schluck. Aber so weiß ich es eben nicht und ich werde nicht umhinkommen, mit dem einen od. anderen anzustoßen. Wenn ich das alles gar nicht austrinke, weiß ich trotzdem das es für eine Schwangerschaft zuviel ist. Und ich kann auch nicht gut sagen, nein ich stosse nicht an, könnte ja sein ..
        Blöderweise habe ich heute vormittag noch einen Test gemacht (38.Tag) - wieder negativ. Dabei hat es mich in der Früh schon wieder gewürgt.
        Auf alle Fälle danke für eure Antworten - sternchen...

        Kommentar



        • RE: schwanger od. auch nicht


          In den meisten Arztpraxen kannst du ganz schnell vorbei gehen, wenn es dann gilt eine Schwangerschaft festzustellen. Der Arzt könnte dir auch einen Bluttest machen, bei dem das hcg Hormon schneller und exakter feststellbar ist. Also mach nicht lange hin und sag beim Anruf, dass du so rasch wie möglich Gewissheit haben willst.

          Ach ja, du darfst natürlich auch in der Schwangerschaft ab und zu mal ein Gläschen Sekt trinken und das reicht ja zum Anstossen!

          Kommentar


          • RE: schwanger od. auch nicht


            Hallo Sternchen,
            wenn du dir so sehr ein Baby wünscht, drücken wir ( meine Tochter die neben mir sitzt und ich) dir ganz fest die Daumen. Nun zu Deiner Frage: ich weiß von einer Frau, daß bis zum Ende der Schwangerschaft (!) alle Test negativ angezeigt haben. Also, Kopf hoch und zum Arzt. Übrigens auch Hausärzte können diese machen! Und bei uns hier ist es so üblich, das die FÄ jeden Tag eine Stunde lang Sprechzeit für Patienen ohne Termine haben. Viel Glück. Wir sind jetzt aber gespannt und hoffen von Dir Ergebnisse zu hören.

            Kommentar


            • RE: schwanger od. auch nicht


              Vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten, das muntert mich echt auf. Ich werde euch natürlich berichten - aber vor Freitag wird´s nicht werden, weil ich morgen noch den ganzen Tag arbeiten muß. Bis bald Sternchen!!

              Kommentar


              Lädt...
              X