#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring bei Colitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring bei Colitis

    Hallo Dr. Scheufele!

    Mich beschäftigt folgende Frage: Ich habe Colitis und parallel dazu auch häufig die Nasennebenhöhlen entzündet. Laut meinem Arzt (Allgemeinmediziner und TCM Arzt) geht dies häufig miteinander einher... Wenn nun im Colitis Schub die Darmschleimhaut entzündet ist, könnte es nicht auch sein, dass die Schleimhaut, über die der Nuvaring aufgenommen wird, entsprechend gereizt ist und dieser seine Wirkung nicht entfalten kann? Ich habe auch bis letzte Woche ein Blutdruckmedikament genommen, welches die Schleimhäute reizt und sich vermutlich negativ auf die Colitis ausgewirkt hat. Wirkt der Ring trotz dieser Umstände?

    Und noch eine Frage: Im Langzeitzyklus ist der Ring ja vermutlich etwas sicherer... Die paar Minuten des Ringwechsels tun dem keinen Abbruch? Man ist direkt wieder geschützt?

    Besten Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring bei Colitis

    Hallo,

    die Darmerkrankung hat keinen Einfluss auf die Ringwirkung, auch beim Wechsel bleibt sie erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X