#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende mastitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende mastitis

    Hallo
    Ich bin 43 Jahre alt, habe drei Kinder und die jüngste (bald 4) stillle ich nur noch abends 5 min.
    Mitte Dezember bekam ich wunde brustwarzen, obwohl ich die ganzen Jahre nie Probleme damit hatte.
    Anfang Januar bekam ich dann eine Mastitis mit Fieber . Der Hausarzt verschrieb mir 8 Tage amoxillin. Die Entzündung ging weg. Nach absetzen des Ab bekam ich 3 Tage später wieder diese Mastitis. Zwei Tage zuvor wollte meine Tochter kurz an dieser Brust stillen was aber nicht ging.
    Eine Hebamme verschrieb mir cloxacillin für 8 Tage. Die Entzündung ging auch wieder weg, auf dem Ultraschallbild sah man einen sehr sehr kleinen Abszess unter der Brustwarze.
    Nachdem die 8 Tage Antibiotika vorbei waren spürte ich immer noch eine Verhärtung an dieser Stelle. Ich hatte Angst dass es wieder zu einer mastitis kommt und bin zum Frauenarzt (Vertretung von meinem). Dieser verlängerte das cloxacillin für weitere 10 Tage . Die Verhärtung blieb, auch war die Brust immer noch größer als die andere und wo die Entzündung war konnte man auch noch erkennen. (Haut war da bisschen dunkler)
    Nachdem die 10 Tage Antibiotika nun vorbei waren war 20 Tage lang Ruhe (aber wie gesagt die Verhärtung unter der brustwarze blieb und die Brust war immer noch größer. ) ich hab übrigens an dieser Brust nicht mehr gestillt.
    Dann bekam ich plötzlich wieder einen wunde brustwarze und am Tag danach wieder die ersten Anzeichen der Mastitis. Ich bin gleich zum Frauenarzt, Ultraschall ergab nix auffälliges.. Der Frauenarzt verschrieb mir nun für 3 Wochen amoxillin mit clavulansaeure was ich nun seit 3 Tagen nehme.
    Ich still auch seit zwei Tagen gar nicht mehr.
    Ich hab total Angst dass es Brustkrebs sein könnte.
    Man spürt immer noch eine Verhärtung unter der brustwarze (wo der Abszess zuerst war, aber beim letzten Ultraschall hat man ja nix mehr gesehen), die Brust ist groesser als die andere und die Haut immer noch ein wenig dunkler als normal dort wo es zuvor rot war.
    Ist es so bei diesem entzündlichen Brustkrebs dass die Entzündung gar nicht weggegangen wäre ? Oder kann sie auch kommen und gehen ?
    Und wieso bekomm ich 3 Wochen Antibiotika wenn da doch gar kein Abszess ist ?

    Danke schonmal und liebe grüße


  • Re: Wiederkehrende mastitis

    Hallo,

    von einem bösartigen Hintergrund gehe ich ganz sicher nicht aus, eine Entzündung kann durchaus mal so langwierig verlaufen. Zunächst sollten Sie die antibiotische Behandlung fortführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X