#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen mit Leistenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen mit Leistenschmerzen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Ich habe seit letzter Woche Sa. also seit 9 Tagen Zwischenblutungen. Erst waren es zwei helle Blutflecken dann dunkle Schmierblutungen jetzt wieder helle Schmierblutungen. Am Do mittag kamen Schmerzen in der li Leiste dazu. Daher bin ich Fr. zum Gyn. er machte einen Ultraschall keine Untersuchung und meinte es wäre nichts auffälliges zu sehen. Wobei er den li. Eierstock nicht darstellen konnte. Er meinte aber wenn dort etwas am Eierstock wäre hätte man es aufjedenfall gesehen. Er geht von einer Hormonstörung aus und meinte die Schmerzen könnten auch der Eisprung sein. Ich bin jetzt doch etwas beunruhigt weil die Blutungen nicht aufhören und der Schmerz in der Leiste auch nicht. Ist es denn normal das der Eierstock li. nicht darstellbar ist. Es war schon öfters so. Im Dez. hatte ich einen Frühabort in der 7 SSW. Wir verhüten jetz aber und Ende Januar hatte ich ganz normal meine Periode. Wie lange kann man das beobachten?
    Wie lange können solche Blutungen/Leistenschmerzen andauern? Kann man eine Zyste wirklich ausschliessen und was empfehlen Sie?
    Danke im Voraus mit lg





  • Re: Zwischenblutungen mit Leistenschmerzen

    Hallo,

    eine solche Blutung kann hormonell bedingt sein, wenn sie so lange anhält, sollte man für 10 Tage mit einem Gestagen behandeln, um sie zum Stehen zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen mit Leistenschmerzen

      vielen Dank für ihre Antwort !! Kann es denn vielleicht doch eine Zyste sein und wenn ja sind die Hormone dann schädlich? Können einfache Hormonstörungen denn so Schmerzen verursachen und ist es normal das der li Eierstock nie im Ultraschall zu sehen ist?

      Vuelen Dank schonmal und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen mit Leistenschmerzen

        Eine Zyste sollte im Ultraschall erkannt werden. Die Hormonbehandlung wäre in jedem Fall der richtige Weg.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen mit Leistenschmerzen

          Hallo Herr Dr. Scheufele
          Ich habe jetzt regelstarke Blutungen , bin heute am ZT 33 und hatte meist einen Zyklus von 32-40 Tagen.
          Kann ich dann jetzt erstmal abwarten? Habe immer noch das Ziehen in der Leiste.
          Können Zwischenblutungen in die Periode übergehen?
          Hab auch etwas Sorge bei Hormonen wegen Übergewicht und Thrombosen in der Familie.
          Dabke für ihre Mühe !! MfG

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen mit Leistenschmerzen

            Bei so lange anhaltender Blutung würde ich nach wie vor zu der hormonellen Behandlung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X