#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Vollnarkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Vollnarkose?

    Hallo!

    Also ich nehme die Pille jetzt seit ca. 3 Monaten und hatte am Montag, 15.2 eine OP mit Vollnarkose. Ab diesem Tag hatte ich noch genau eine Woche zu meiner Pillenpause. Ich hab die Pille also 14 Tage fehlerfrei eingenommen und auch nach der OP normal weitergemacht bis heute. Morgen wäre mein letzter Tag vor der Pause. Meine Frage ist nun ob die Narkose die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat?

    Ich hatte heute GV mit meinem Freund und bin mir nicht sicher, ob ich mich auf die Pille verlassen kann. Falls die Wirkung beeinträchtigt ist, kann es jetzt kurz vor der Pause noch zu einem Eisprung kommen? Wenn ja, wann und könnte es eventuell zu einer Befruchtung kommen?
    Sollte ich vielleicht die Pille durchnehmen und keine Pause machen?

    Antibiotikum habe ich oral nicht eingenommen. Und falls es bei der OP in einer Infusion war, würde es ja auch keinen Einfluss auf die Pille haben, da der Schutz ja nur durch orale Einnahme beeinträchtigt wird oder?
    Schmerzmittel nehme ich nur Voltaren und Seractil, wessen Wirkstoffe die Pille bekanntlich nicht beeinflussen.

    Danke schon im Voraus!


  • Re: Pille und Vollnarkose?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X