#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen. Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen. Was nun?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mir ist heute morgen um vor 10 uhr aufgefallen, dass ich meine Pille gestern nicht genommen habe. Normalerweise nehme ich sie immer um 18 uhr, also habe ich sie diesmal ca 15-16 Stunden zu spät genommen. Es handelt sich bei der vergessenen pille um die 15. Bin also in der dritten woche.
    Mein letzter GV ist eine woche her. Besteht die Möglichkeit dass ich jetzt schwanger sein könnte?
    Und meine nächste frage ist: wie sollte ich am bestens weiter vorgehen? Auf dem beipackzettel steht: "wenn sie die nachfolgenden Hinweise beachten, müssen Sie keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen verwenden, vorausgesetzt, sie haben die Tabletten in den 7 Tagen vor der vergessenen Einnahme korrekt angewendet." Die nachfolgenden Hinweise sind 1. Pille durchnehmen ohne pillenpause oder 2. Pillen pause vorziehen.

    ich habe die pille immer korrekt eingenommen nur dieses mal eben vergessen. Und da ich sie heute morgen um 10 direkt nachgeholt habe fällt Hinweis 2 schonmal weg.
    soll ich jetzt also die pille einfach durchnehmen? Muss ich noch zusätzlichen Schutz haben wenn ich sie durchnehmen?
    Bitte um schnelle Antwort


  • Re: Pille vergessen. Was nun?

    Hallo,

    Sie sollten die anstehende Pillenpause auslassen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen. Was nun?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Besteht jetzt trotzdem die Möglichkeit dass ich bereits schwanger sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen. Was nun?

        Nein, das können Sie dann ausschliessen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen. Was nun?

          Hallo ich hab da jetzt noch eine frage.
          Wenn ich die pille nicht durchgenommen hätte hätte ich gestern (Sonntag) meine Periode bekommen sollen. Nun habe ich aber schon seit Donnerstag leichte Blutungen. Sind das zwischenblutungen weil ich die pille einmal zu spät genommen habe? Und wie lange dauern diese Blutungen an?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen. Was nun?

            Die Zwischenblutung ist durch das Auslassen der Pause bedingt, es bleibt jetzt der Verlauf abzuwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X