#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor 1,5 Jahren in meiner linken Brust einen Knoten entdeckt. Bin natürlich direkt zu meinem Frauenarzt. Er machte einen Ultraschall und meinte harmlos. Kontrolle in einem halben Jahr. Daraufhin bin ich nach 6 Monaten wieder zur Kontrolle . Der Knoten wurde auch größer. Ich wurde dann zur Mammographie geschickt. Zusätzlich machten die Radiologen nochmal einen Ultraschall, da bei mir sehr dichtes Gewebe ist. Die Beurteilung hieß bioptische Abklärung der Läsion Links auf 9-10 Uhr empfohlen. Die Echogenität kann für ein nicht ausgereiftes Fibroadenom sprechen, allerdings scheint die Läsion sehr weit subkutan gelegen mit unscharfer Begrenzung und kleinem vaskularisiertem Anteil.
    ACR3
    BI-RADS 4 links
    BI-RADS 2 rechts
    Ich sollte zur sicheren Abklärung zur Stanzbiospie ins Krankenhaus.
    Hab mir dann in einem Brustzentrum einen Termin zur Stanzbiospie geben lassen.
    Nach der Stanze war es immer noch nicht richtig geklärt, ob es wirklich ein harmloses Fibroadenom war.
    Ich entschied mich zur OP. Ich bekam einen kleinen Schnitt an der Brustwarze. Leider bekam ich ein großes Hämatom, was einige Wochen brauchte, bis es sich abgebaut hatte.
    Aber nicht schlimm..... Das Warten auf den Befund war schlimmer... Der Befund lautete: Fibroadenom mit duktaler Hyperplasie.
    Nach der OP dauerte es ziemlich lange, bis alles richtig verheilt war. 6 Monate später bekam ich unter der Achsel bis hin zur Brust eine Schwellung. Es sah aus, als ob es eine Lymphstauung war. Ich bekam Lymphdrainage. Aber nur ganz kurz, weil es nicht besser wurde. Daraufhin bekam ich eine grünlich, gelblich und bräunliche Sektetabsonderung aus der Brust. Ich ging natürlich wieder sofort zum Frauenarzt. Er meinte ich sollte mich nicht so verrückt machen. Bestimmt wär mein Prolaktinwert erhöht. Aber der Wert war normal. Der Ultraschall zeigte wieder mehrere kleine Zysten in der linken Brust. Ich bin dann nach Hause und hab mich damit abgefunden. Drei Monate später hörte es nicht mit der Absonderung aus der Brust auf und ich wollte endlich wieder eine Kontrolle. Ich muss dazu sagen, dass mir die Brust an der Seite sehr schmerzt und ich in der Achselhöhle das Gefühl hatte, dass die Lymphknoten ganz dick angeschwollen waren. Dann machte mir mein Frauenarzt einen Abstrich auf Bakterien und einen auf veränderte Zellen. Zum Glück keine Tumorzellen, aber einen staphylok.dermatitis. Muss jetzt ciprobay 500 Tabletten nehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass doch was Ernstes dahinter steckt. Seit 5 Monaten habe ich 5 Kilo abgenommen. Meine Brust ist links auch auffällig vergrößert.
    Hat jemand auch so etwas? Vielleicht ist ja nach der Abtibiotikagabe alles ok. Bin sehr verunsichert.....


  • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

    Hallo,

    es besteht hier ganz klar eine entzündliche Infektion, die antibiotische Behandlung sollte zur Besserung führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

      Langt das Ciprobay für 5 Tage? Bin heute fertig damit und hab immer noch grün- braunes Sekret aus der Brust.
      Vielen lieben Dank, dass Sie mir geantwortet haben.

      Kommentar


      • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

        Dann würde ich nach Rücksprache mit Ihrem Arzt doch zur Fortführung der Behandlung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

          Lieber Herr Dr. Scheufele,

          danke für Ihre Antwort. Werde morgen mit meinem FA sprechen.

          Habe bisher leider noch keine Besserung gemerkt.
          Schmerzen und Sekretabsonderung sind nicht weniger geworden.
          LG

          Kommentar


          • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

            Hallo,
            habe für weitere 5 Tage Ciprofloxacin bekommen. Befürchte aber, dass es damit nicht getan ist. Ich denke es liegt an den vielen, kleinen Zysten in der Brust. Nehme jetzt schön längere Zeit auch Mastodyn ein. Die Sekretabsonderung ist nicht weniger geworden.
            Vielleicht hab ich ja auch ein Milchgangspapillom. Bin irgendwie total unzufrieden mit der ganzen Situation.
            Macht es nicht Sinn ein MRT von der Brust zu machen um genau zu schauen, wo die Entzündung ist?
            Eine Mammographie ist bei mir aufgrund des dichten Gewebes schlecht.
            Das ganze geht jetzt schon seit Oktober.
            Im übrigen habe ich im Oktober und Januar Cotrim 950 wegen einer Blasenentzündung bekommen. Dieses Antibiotikum hätte ja auch für die Brust helfen müssen und die Sekretabsonderung wurde nicht weniger.
            Hab das Gefühl, dass mein FA mich nicht richtig behandelt ......
            LG

            Kommentar


            • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

              Hilfreich wäre die Untersuchung eines Abstrichs des Sekrets im Labor einschliesslich eines sog. Antibiogramms.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

                Sekretuntersuchung zeigte einen Staphylok.dermatitis. Laut Antibiogramm Ciprofloxacin Behandlung.
                Trotzdem nach 10 Tabletten noch keine Besserung.....

                Kommentar


                • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

                  Dann würde ich zu nochmaliger Laboruntersuchung raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

                    Hallo,
                    hab eine richtig dicke Brust bekommen. Sie ist total verhärtet. Sekret kommt weiter, trotz Antibiotika. Es ist keine Rötung zu sehen.
                    Habe morgen früh um 8 Uhr Termin im Brustzentrum. Ich hoffe die können mir da helfen und es wird was gemacht. Eigentlich wär doch ein MRT gut oder?
                    Bin wirklich langsam am verzweifel....
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Fibroadenom-OP vor 1 Jahr, jetzt nur Probleme

                      Hallo ich habe jetzt genau dasselbe Problem - darf ich fragen wie du es gelöst hast? Bin auch unter der Achsel geschwollen und hatte auch eine Op im Oktober

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X