#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden - Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsbeschwerden - Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eigentlich schon immer das Problem, dass ich einen unregelmäßigen Zyklus habe...
    Habe seit 10 Jahren die Pille genommen, aber musste mit dieser aufgrund einer Blutgerinnungsstörung aufhören..
    Ich hatte die Pille auch schon mal vorher abgesetzt um zu schauen wie das mit meinem Zyklus ist..damals hatte ich dann ein halbes Jahr lang keine Periode!
    Mittlerweile bin ich gerade in meinem ersten "pillen-losen" Zyklus und wollte nachfragen ob Mönchspfeffer bei mir helfen könnte, dass mein Zyklus endlich mal normal läuft.. außerdem nehme ich seit ca. einem Jahr L-Thyroxin gegen meine Schilddrüsenunterfunktion.. möchte aber den Mönchspfeffer unterstützend nehmen.
    Meinen Sie, dass der Mönchspfeffer eine gute Hilfe ist oder nehme ich ihn umsonst da es evtl. auch an meiner Unterfunktion der Schilddrüse gelegen haben kann und ich ja mittlerweile hier auch Medikamente nehme...
    Vielen Dank!


  • Re: Menstruationsbeschwerden - Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall durchaus zur Anwendung von Mönchspfeffer raten. Auch eine korrekte Einstellung der Schilddrüsenwerte ist wichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X