#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzer Zyklus trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzer Zyklus trotz Pille?

    Guten Tag,

    nachdem ich, um schwanger zu werden, vor ca. 4 Jahren die Pille nicht mehr genommen habe, hat sich mein Zyklus auf einen Zeitraum von ca. 21 Tagen eingependelt und war verläßlich und regelmäßig. Heute nehme ich wieder die Pille (Marvelon) und habe folgendes Problem: Sehr häufig beginnt trotz Pilleneinnahme nach 21 Tagen eine leichte bis mäßige "Zwischenblutung", die dann in eine pillengemäße Blutung übergeht.

    Meine Frage lautet, ob diese "Zwischenblutung" bedenklich ist, oder ob einfach mein natürlicher Rhytmus so stark ist und was ich dagegen tun kann. Bis September hatte ich die Petitbelle genommen, dabei kam es auch vor. Kann es auch damit zu tun haben, daß ich seit einem halben Jahr einen Pap IIId-Befund habe?

    Gruß


  • RE: kurzer Zyklus trotz Pille?


    das mit dem PAP IIId hat damit nichts zu tun, der besagt etwas über die Zellen am Gebärmutterhals, während die Blutung etawas mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun hat.
    Gefährlich ist das meines Wissens auch nicht, und wenn es dich sehr stört, kann man bestimmt das Prärarat wechseln und eins mit etwas höherer Hormondosierung wählen.
    LG Pseudomonas

    Kommentar

    Lädt...
    X