#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BRUSTSCHMERZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRUSTSCHMERZ

    Ich, 21 Jahre alt, hab mal ne Frage: Seit ca 3 Tagen habe ich wahnsinnit empfindliche Bruswarzen. Jede Berührung schmerzt. Von aussen kann man nichts sehen. Hab irgendwie das Gefühl das meine Busen ein bisschen gewachsen sind. Sogar wenn ich schnell die Treppen runtergehe (hab natürlich nen BH an) tut der Busen weh. Woran kann das liegen? Die Pille nehm ich schon seit ca. 3 Jahren. Woher kommen die Schmerzen?


  • Mhm...


    ...wäre es eventuell möglich, dass du einen BH trägst, der z.B. eine Naht aufweist, die sich an deinen Brustwarzen reibt? Oder trägst du einen Spitzen-BH, der allenfalls Irritationen auslöst?

    Es tönt ziemlich danach, dass die Brustwarzen wund geworden sind... Es kann auch daher kommen, dass sie - wie die restliche Haut natürlich auch - durch die geheizte Raumluft "spröde" und "rissig" werden.

    Versuch es mal mit einer guten, pflegenden Creme. Ev. Bepathen-Salbe o.ä. und decke die Fläche mit einer Watterondelle ab, damit im BH keine zusätzlich Reibung entsteht, bis alles wieder heil ist!

    In der Apotheke kannst du dich auch nach einer speziellen Creme für stillende Mütter erkundigen. Fast jede Frau, die ihr Kind stillt, kennt nämlich dieses Problem sehr gut!

    Nicht aufregen, es ist bestimmt nichts Schlimmes!

    Kommentar


    • RE: Mhm...


      Hi Xenia!

      Danke für Deinen Tip. Meine Brustwarzen sind eigentlich nicht wund, sondern nur sehr sehr schmerzempfindlich. Stillen tu ich nicht - hab ja gar kein Kind. Mein Busen ist gewachsen - das hat auch mein Freund gesagt. Aber ich hoffe das geht wieder weg. Mein BH reibt nicht.. egal - hauptsache ich bin nicht schwanger...das wärs ja jetzt..

      Kommentar


      • RE: BRUSTSCHMERZ


        bekommst du vielleicht bald deine periode? viele frauen berichten darüber, dass ihnen die brüste schmerzen und überempfindlich sind, wenn sie kurz vor ihrer mentruation sind.

        und, wenn du einen wachstumsschub hattest, dann ist ja eigentlich klar, dass sie wehtun. das gewebe in der brust muss sich ja dehnen und somit auch die brustwarze und der warzenhof. warte noch ein paar tage ab, dann würde ich vielleicht mal deinen arzt aufsuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X