#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall (SSW 6+1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall (SSW 6+1)

    Ich bin in der 7. Woche schwanger und war vor kurzem bei der Ultraschalluntersuchung (SSW 6+1)bei meinem FA.Die Fruchthöhle ist genau zeitgerecht gewachsen und der Dottersack war auch zu sehen.Aber das Embryo hat sich nicht richtig gezeigt ! Mein FA konnte mir nicht 100%ig sagen, ob eine kindliche Anlage vorhanden ist und wenn,er meinte evt. etwas gesehen zu haben, ob Herzschläge zu sehen waren.Wie groß müßte das Embryo zu dieser Zeit sein? Wer hat Erfahrung?? Ich habe Angst, daß das Embryo zu klein und somit nicht zeitgerecht entwickelt ist.Ist es noch zu bald eine Aussage zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft zu machen? Mache ich mir unnötig sorgen??Hat es sich vielleicht versteckt durch eine ungünstige Lage? Wäre das möglich?Ich habe halt schon zwei FG(8.SSW,6.SSW) hinter mir! Meine nächste U-Untersuchung ist erst in 2,5 Wochen.Ich weiß nicht wie ich die Zeit herumbringen soll.


  • RE: Ultraschall (SSW 6+1)


    Wenn mich meine eigenen Erinnerungen nun nicht im Stich lassen, schätze ich mal, der Fötus dürfte jetzt bei dir ungefähr die Grösse eines Stecknadelköpfchens entsprechen und je nach Qualität des Ultraschallgerätes ist dieser Minipunkt halt besser oder weniger gut zu sehen, oder auch grad gar nicht. Ich nehme aber schon an, der Arzt hätte dir gesagt, wenn er etwas Ungewöhnliches bemerkt hätte.

    Lies doch dazu bitte mal die Frage von Knielke weiter unten in diesem Forum? Vielleicht helfen dir die dortigen Ausführungen weiter?

    http://m-ww.de/foren/read.html?num=6...=0&thread=9135

    Kommentar


    • RE: Ultraschall (SSW 6+1)


      Hallo Sonne 9!
      Mach Dir mal keine Sorgen: in der 7. Woche - das heisst ja dass Ihr noch ganz am Anfang von etwas Wunderbaren seid!
      Sicherlich kann ich sehr gut verstehen, dass Du Bedenken hast - bin selber ja auch nicht besser -!
      (Hatte im Mai eine FG in der 9. Wo.)
      ABER WARUM SOLL ES DENN JETZT NICHT ENDLICH KLAPPEN?!!!
      Klar - Schwarz-sehen ist immer leicht... Ich kenne das sehr gut! Ich bin wieder schwanger und bereits in der 15. SSW! Tut richtig gut, das zu schreiben!
      Aber glaub mir: die Zeit bisher war wirklich nicht sehr einfach, denn die blöden Zweifel hat man und kann sie nicht abstellen! Aber: Je weiter Du/Ihr beiden seid, umso sicherer wirst Du - da bin ich mir ganz sicher! Jeder Arzttermin war echt eine Qual - bis das gesagt wurde, dass alles in Ordnung ist, dann ist man erleichtert, aber kurz vor dem nächsten Termin hat man wieder Bammel....
      Mir geht es jetzt so, dass ich mir denke:
      VERTRAU DEM KLEINEN BABY!!! und:
      VERTRAU DIR!!! Wenn alles in Ordnung ist - dann soll es so sein!
      Und denk daran: Je weiter Du bist, umso besser geht es Dir - GARANTIERT !!!
      Drücke Euch feste die Daumen - wird schon!
      GRUSS VON MIR...

      Kommentar

      Lädt...
      X