#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Verlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Verlust

    Hallo Ihr!
    Eigentlich habe ich gar keinen Grund mir Sorgen zu machen, denn ich bin in der 13.SSW und mir geht es blendend: keine Beschwerden und die Ärztin sagt, es wird voraussichtlich eine total unproblematische SS!!!
    Trotzdem: Hatte im Mai diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 10.SSW - Ursache unbekannt.
    Nun steckt die Angst in mir, dass mir so etwas noch einmal passiert!!!
    - Ich habe irgendwie Angst, mich zu doll zu freuen, denn die Freude könnte ja enttäuscht werden. Och mensch - wenn ich wenigstens schon einen dicken Bauch hätte - dann wüsste ich, dass es Realität ist und auch bleibt ... Tja - abwarten nicht wahr?!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich Sicherheit bekommen kann?
    Danke Euch und schönen Tag noch : )


  • RE: Angst vor Verlust


    Liebe Ivi!
    Ich kann deine Sorgen total nachvollziehen. Ich hatte dieses Jahr im Juni in der 12. SSW eine Missed Abortion. Der Foetus war schon ca. 4 Wochen tot, als dies durch einen Ultraschall entdeckt wurde. Im September bin ich wieder schwanger geworden und habe mir natuerlich riesige Sorgen gemacht. Hatte in der 8. Woche einen Ultraschall, der bestaetigt hat, dass das Herz des Babys bereits schlaegt, was ja ein gutes Zeichen ist. Inzwischen bin ich in der 14. SSW und mir geht es blendend. Ich will die Schwangerschaft richtig geniessen - vor allem weil dies das absolute Wunschkind ist - und versuche mich deshalb mit positiven Gedanken zu fuellen. Habe auch schon angefangen, mir hier und da Kleinigkeiten fuer das Baby zu kaufen, einfach als Zeichen dafuer, dass ich glaube, dass diesmal alles gut laeuft! Egal wie sehr Du Dich freust oder versuchst, Dich nicht allzu sehr zu freuen - die Enttaeuschung und der Schmerz werden trotzdem riesig sein, wenn wieder etwas schief geht. Also denke einfach positiv! Die Statistiken sind fuer Dich (uns!). Und wenn Du wieder eine Fehlgeburt haben solltest (was ja nach der 13. Woche eher unwahrscheinlich ist), dann musst Du Dich dann mit dem Schmerz befassen und nicht jetzt!
    Ich wuensche Dir auf jeden Fall, dass Du die Schwangerschaft sorgenfrei (na ja, ein paar Sorgen macht man sich schliesslich immer) geniessen kannst! Gruss, Susu


    Ivi schrieb:
    -------------------------------
    Hallo Ihr!
    Eigentlich habe ich gar keinen Grund mir Sorgen zu machen, denn ich bin in der 13.SSW und mir geht es blendend: keine Beschwerden und die Ärztin sagt, es wird voraussichtlich eine total unproblematische SS!!!
    Trotzdem: Hatte im Mai diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 10.SSW - Ursache unbekannt.
    Nun steckt die Angst in mir, dass mir so etwas noch einmal passiert!!!
    - Ich habe irgendwie Angst, mich zu doll zu freuen, denn die Freude könnte ja enttäuscht werden. Och mensch - wenn ich wenigstens schon einen dicken Bauch hätte - dann wüsste ich, dass es Realität ist und auch bleibt ... Tja - abwarten nicht wahr?!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich Sicherheit bekommen kann?
    Danke Euch und schönen Tag noch : )

    Kommentar


    • RE: Angst vor Verlust


      Hallo Susu!
      Ich danke Dir für Deine Antwort und die doch sehr aufmunternden Worte!
      Muss Dir sagen, dass ich Dich und Deine Einstellung bewundere! Finde ich absolut prima, wie Du damit umgehst und ist ja auch richtig so:
      Warum soll man dem kleinen "Dötz" nicht einfach so viel Vertrauen schenken und ihm zutrauen, dass es das schafft??!!! Also am Dienstag, 17.12. habe ich wieder einen Termin und ich muss sagen - je weiter ich bin, desto sicherer wird man...
      KLAPPT SCHON / Wünsche Dir bzw. Euch auch alles Gute !!! Ganz lieben Gruss von mir!

      Kommentar

      Lädt...
      X