#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    heute hatte ich (30 Jahre) eine Zwischenblutung (Schmierblutung), zwar einmalig und sehr kurz, bin trotzdem sehr beunruhigt. Ien wenig zum hintergrund: Z.Z. habe ich bis jetzt nicht abgeklärte stechende Schmerzen im rechten Unterbauch, manchmal auch in der Mitte, die sich deutlich von Regelschmerzen unterscheiden, max.15-20 Minuten dauern und von sich weggehen. Ich war diesbezüglich beim Hausarzt und habe u.a. einen Termin für Darmspiegelung. Der Hausarzt hatte mich auch zum Gynakologen geschickt, beim Ultraschall Ende Oktober wurde nichts gefunden.

    Im Übrigen habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (war schon immer so) und verstärkte Haarwachstum am Körper, was laut Gynakologe auf Hotmonsstörungen hindeutet, untersucht wurde ich bis jetzt nicht. Eine Zwischenblutung hatte ich noch nie.Auf Gebärmuttehalskrebs wurde ich Mitte Septmeber im rahmen der Vorsorge untersucht. In meiner Familie sind Krebserkrankungen in dem Bereich zweimals vorgekommen (Großmutter, Gebärmutterkörperkrebs, Tante der Mutter mit Brustkrebs) und sind beide Male tödlich verlaufen.

    Ich mache mir deswegen große sorgen, dass es sich auch be mir um eine bösartige Tumorerkrankung handeln könnte, der beim Ultraschall u.U. nicht erkannt wurde. (?)

    Vielen Dank schon im Voraus!







  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    eine Zwischen-/Schmierblutung ist etwas völlig harmloses. Deshalb auf etwas Bösartiges zu schließen oder auch daran zu denken ist nicht gut und auch völlig unbegründet.

    Ggf. sollte man wegen dem verstärkten Haarwuchs doch mal eine Untersuchung machen und um den Zyklus zu unterstützen wäre die Einnahme von Mönchspfeffer eine Möglichkeit.

    Ansonsten würde ich dann zunächst das Ergebnis der Darmuntersuchung abwarten und unbedingt den Gedanken an etwas Bösartigem "an Akta legen".

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X