#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach zwei zyklen hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach zwei zyklen hintereinander

    Lieber Dr. Scheufele

    Ich habe folgende Frage.
    Trotz unfruchtbarer Tage (ich verhüte mit der Temperaturmethode und mit Kondomen) habe ich zu meiner eigenen Sicherheit am 27. November die Pille-Danach genommen. Meine Periode hätte am 30.November kommen sollen, sie setzte dann am 01.12. ganz normal wie gewohnt ein. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen oder sonstiges, die Periode hat sich auch nur 2 Tage nach hinten verschoben und setzte danach wie gewöhnlich ein. Zur Sicherheit habe ich jedoch zusätzlich vor einer Woche trotzdem einen SStest gemacht, negativ, also alles in Ordnung.

    Nun wollen mein Freund und ich vom 4.01.-09.01. auf Urlaub in ein anderes Land fahren, und ich wollte NUR zur Sicherheit, falls das Kondom reißt oder sonstiges, die Pille Danach kaufen und mitnehmen, da ich lieber nichts aus einem anderen Land an Medikamenten kaufen möchte.

    Nun wollte ich fragen, wie das denn ist, ob das sehr schädlich ist bzw. ob sie auch dann noch wirksam ist, da ich sie am 27.November bereits zum 1.mal genommen habe, zwar im vorangegangen zyklus (denke ich mal), aber ich wollte noch einmal sicher gehen.

    Es ist mir schon klar, dass es nicht Mittel der Wahl ist, ich bin noch am überlegen was die geeignetste verhütungsmethode für mich ist.

    Mit einem Kondom ist bis jetzt noch NIE etwas passiert, aber zur Sicherheit würde ich sie gerne bei mir haben.

    Kann ich denn davon ausgehen, wenn richtig angewendet, dass Kondome ein sicheres Verhütungsmittel sind?


    Vielen Dank vorab. Liebe grüße


  • Re: Pille danach zwei zyklen hintereinander

    Hallo,

    eine erneute Anwendung der "Pille danach" wäre in dem Fall kein Problem.
    Das Problem bei Kondomen besteht in relativ häufigen Anwendungsfehlern, davon abgesehen wäre die Wirkung recht sicher.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X