#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu Hause vergessen - Periode bleibt aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu Hause vergessen - Periode bleibt aus?

    Ich war im November im Urlaub und hatte dabei die Pille (Chariva) zu Hause vergessen. Zwei Tage nach Weglassen der Pille habe ich meine Periode bekommen. Seitdem jetzt aber nicht mehr...ich bin etwa zwei Wochen überfällig. Kann es sein, dass beim (unfreiwilligen) Absetzen der Pille die Periode verzögert kommt? Ich würde gerne wieder beginnen die Pille zu nehmen, was ja ohne Periode schlecht geht? (in der Packungsbeilage steht 1. Tag der Periode)
    Vielen Dank!


  • Re: Pille zu Hause vergessen - Periode bleibt aus?

    Hallo,

    es kann durch die hormonelle Umstellung zu einer solchen Verspätung der Blutung kommen. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, können Sie auch ohne Blutung wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, nur wäre dann während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu Hause vergessen - Periode bleibt aus?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich kann mir dann einen Tag aussuchen, wann ich die Pille wieder nehme oder besser noch ein wenig warten, ob die Periode doch noch kommt?

      Kommentar


      • Re: Pille zu Hause vergessen - Periode bleibt aus?

        Ja, die beiden Möglichkeiten bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X