#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nehmen? (dringend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nehmen? (dringend)

    Hallo,

    ich befinde mich in der Zyklusmitte, mein Eisprung müsste in ca. einer Woche sein.

    Wir hatten Sex und haben mit Kondom verhütet. Gleich nachdem mein Freund gekommen ist, haben wir aufgehört. Dann haben wir festgestellt, dass das Sperma sich nicht nur im Reservoir befand, sondern im ganzen Kondom verteilt war.
    Das Kondom saß aber ansonsten gut, nur unterhalb der Eichel etwas lockerer (wir werden ab jetzt andere verwenden...).
    Wir haben alles genau untersucht, konnten aber außerhalb des Kondoms (an ihm und an mir) kein Sperma feststellen.

    Auch wenn man auf das Kondom in Richtung Schaft Druck ausgeübt hat, ist kein Sperma ausgelaufen, dort saß es richtig.

    Wir haben jetzt natürlich trotzdem wieder etwas Panik.

    Besteht da ein Grund zu?
    Sollte ich besser die Pille danach einnehmen?

    In Zukunft verwenden wir definitiv andere Kondome.

    Danke!


  • Re: Pille danach nehmen? (dringend)

    Was meinst du denn mit Zyklusmitte? Bei einem Beispielhaften Zyklusverlauf von 28 Tagen findet der Eisprung etwa am 14. Tag, also somit in der Mitte statt. Wie lang ist denn die letzte Periode her?
    Es scheint ja, als wäre gar kein Sperma ausgetreten, die Pille danach würde ich persönlich nur nehmen, wenn ein Eisprung wirklich denkbar ist.

    Kommentar


    • Re: Pille danach nehmen? (dringend)

      Meine Zyklen sind meistens ca. 30-40 Tage lang. es gab aber auch schon welche mit 20-30 Tagen. Die letzten Eisprünge waren immer um den 20. Zyklustag herum. Ich befinde mich momentan am 14. Zyklustag. Die letzte Periode ist demnach 11 Tage her.

      Ja, so sehe ich es auch, ich will mir das nicht unbedingt antun. Allerdings wäre ein Kind gerade auch äußerst ungünstig.

      Es scheint aber eben nur so, als wäre kein Sperma ausgetreten.. Ob zu 100 % keins ausgetreten ist, kann ich eben auch nicht sagen... :-/

      Kommentar


      • Re: Pille danach nehmen? (dringend)

        Puh, wenn deine Zyklen so unregelmäßig sind, kannst du natürlich nicht sicher sein. Wie sieht denn der Zervixschleim aus?

        Ich empfehle dir nfp. Habe ich auch neulich angefangen und hätte mir eine Menge Schwangerschaftparanoia ersparen können, hätte ich mal früher damit begonnen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach nehmen? (dringend)

          Hallo,

          ich gehe im geschilderten Fall kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach nehmen? (dringend)

            Dr. Scheufele: Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Das heißt, Sie würden sagen, die Pille danach wäre schon fast eher eine Panikreaktion als eine nötige Maßnahme?

            [QUOTE=Libertine;n2349939]Puh, wenn deine Zyklen so unregelmäßig sind, kannst du natürlich nicht sicher sein. Wie sieht denn der Zervixschleim aus?[quote]
            Der hat im Moment eine gute Qualität (S-S+)

            Ich empfehle dir nfp. Habe ich auch neulich angefangen und hätte mir eine Menge Schwangerschaftparanoia ersparen können, hätte ich mal früher damit begonnen.
            Danke Ich mache schon seit einem Jahr NFP. Im Moment gab es ein paar stressige Lebensumstände, deshalb sind die Zyklen etwas durcheinander, davor habe ich ein paar Monte nicht durchgehend die Temperatur gemessen. Aber seit zwei Monaten bin ich auch wieder richtig dabei

            Kommentar


            • Re: Pille danach nehmen? (dringend)

              Ups, das war doof zitiert

              Bei mir haben die Schwangerschaftsparanoia leider mit NFP angefangen. Unter der Pille hab ich mich um einiges sicherer gefühlt. :/

              Kommentar



              • Re: Pille danach nehmen? (dringend)

                Ich würde in diesem Fall eher zum Verzicht auf die "Pille danach" raten.

                Kommentar

                Lädt...
                X