#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort ?

    Meine Freundin ist in der 5. SSW.
    Sie hat nunmehr seit 12 Tagen Menstruationsblutungen. Der Arzt will erst in ca. 5 Tagen eine Aussage darüber treffen, ob der Fötus lebt.

    Hat der Fötus noch Überlebenschancen ?
    Falls ja, besteht die Gefahr von Schädigungen ?
    Was muß im Falle eines Aborts von uns beachtet bzw. getan werden ?


  • RE: Abort ?


    Wenn so früh `ein Fehler` aufgetreten ist, ist der Fötus nicht lebensfähig, das wird wahrscheinlich auch der Fall sein, nachdem sie schon so lange Blutungen hat.
    In diesem Stadium gilt das Alles oder Nichts-Prinzip.
    Schädigungen dadurch für später sind eher selten.
    Der Arzt wird abwarten wollen, bis er klar erkennen kann, ob Herztöne vorhanden sind, oder nicht.
    Falls der Fötus nicht lebt, und nicht von alleine abgeht (aber auch u.U. wenn doch), wird auf jeden Fall eine Ausschabung gemacht.
    Danach kann man problemlos wieder schwanger werden!
    Eine Fehlgeburt kommt sehr häufig vor, und ist eigentlich `normal`, auch wenn es eine sehr schmerzliche Erfahrung ist.
    Hatte selbst kürzlich eine, und nie damit gerechnet, dass mir das passieren könnte, weil ich schon 7 gesunde Kinder geboren habe.
    Aber das war ein Riesenglück, wie ich jetzt aus vielen Forumsbeiträgen lesen konnte, dass nicht schon mal früher was `schiefgegangen` ist.
    Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt, wie man hier auch immer wieder aus den Erfahrungen anderer lesen kann!
    Alles Gute, Isa

    Kommentar


    • RE: Abort ?


      Bin ziemlich verzweifelt. Ich bin am Ende der 7. Woche und gestern bei der ersten Untersuchung konnte die Frauenärztin auf dem Ultraschall nichts erkennen. Da ich keine Blutungen habe, habe ich mich sehr erschrocken, dass sie meinte, ich hätte eine Fehlgeburt und ich müsste eine Ausschabung in einer Klinik machen. Hat eine von euch etwas ähnliches erlebt, ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll?

      Kommentar


      • RE: Abort ?


        Hallo Mira

        Bei meiner Freundin mußte die Ausschabung auch vorgenommen werden.
        Wir haben das an einer ambulanten Klinik durchgeführt. Der Eingriff dauerte nur 15 min unter Vollnarkose. Bereits 1 H später konnten wir die Klinik wieder verlassen. Nach 2 Tagen war sie wieder physisch fit.
        Sie hatte noch eine knappe Woche minimale Nachblutungen.

        Wenn du einen Abort hattest sollte der Eingriff vorgenommen werden, um Folgeschäden zu vermeiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X